Frage: Embryogröße nach IVF

Lieber Herr Dr. Bluni, nach meiner IVF habe ich einen positiven Ultraschallbefund. Allerdings ist der Embryo an 7+2 nur 5mm groß - mit Herzschlag. Den Befruchtungstermin, also das Alter ist ja genau bekannt, weil es eine künstliche Befruchtung war! Wie sehen sie die Chancen auf einen guten Ausgang, da der Embryo ja doch sehr klein ist??? In der Vorwoche war noch kein Embryo zu sehen gewesen, dahingehend ist es es jetzt schon ein Fortschritt. Vielen Dank für Ihre Antwort!

von Chrissi38 am 16.04.2014, 14:13

Antwort auf: Embryogröße nach IVF

Hallo Chrissi, auch nach einer derartigen künstlichen Befruchtung kann es immer mal sein, dass der Embryo zu Beginn nicht zeitgerecht entwickelt ist. Jedoch muss ich dieses nicht automatisch auswirken, wenn diese Abweichung nicht bedeutend ist. Und insofern besteht sicherlich prinzipiell immer eine Chance, dass sich das Ganze zum positiven wendet. Beste Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 16.04.2014

Antwort auf: Embryogröße nach IVF

Nachtrag: Beim zweiten Mal hinsehen, hat der Arzt noch was von 7mm gesagt.....

von Chrissi38 am 16.04.2014, 14:15