Frage: Embryo in einer Woche nur 5mm gewachsen

Hallo Herr Dr. Bluni! Ich bin heute rechnerisch in der SSW 8+1 (nach Insemination und ausgelöstem ES). Der Embryo ist seit meinem ersten US etwas zu klein: 11.10., SSW 6+4, SSL 3,3mm 15.10., SSW 7+1, SSL 7,5mm 22.10., SSW 8+1, SSL 12,5mm Nachdem der Embryo bei 6+4 mit 3,3mm doch deutlich zu klein war, hat mich das Wachstum innerhalb von 4 Tagen mit gut 4mm bis zum 15.10. doch sehr beruhigt. Jetzt bei meinem heutigen US wurde aber nur einer SSL von 12,5 mm gemessen, der Embryo ist also in einer Woche nur 5 mm gewachsen. Mein Arzt hat ein sehr gutes US-Gerät, er hat auch mehrmals gemessen, immer das gleiche Ergebnis. Muss ich mir Sorgen machen oder ist ein Wachstum von 5mm in einer Woche ok? Könnte das vielleicht verminderte Wachstum auf ein erhöhtes FG-Risiko hinweisen (ich bin 37 J., das ist meine zweite Schwangerschaft)? Vielen Dank für Ihre Einschätzung!

von Lucky15 am 22.10.2012, 21:41

Antwort auf: Embryo in einer Woche nur 5mm gewachsen

Hallo, hier finde ich, dass sich das daraus erst einmal nicht ableiten lässt und dass Sie vielleicht auch ein wenig auf die Einschätzung Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt vertrauen sollten. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 22.10.2012