Frage: Eiweißmangel

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin derzeit in der 35 SSW und habe bis vor kurzem unter starken Ödemen der Finger gelitten. Durch die vermehrte Eiweißaufnahme hat es sich schnell gebessert. Ich habe pro Tag etwa 40 g Eiweiß zu mir genommen, was in etwa der Hälfte meines Tagesbedarfs entspricht. Wird zuerst mein Baby mit dem nötigen Eiweiß versorgt, sodass nur ich einen Mangel habe oder kann es auch zu einem Mangel bei meinem Baby gekommen sein? Vielen Dank! Evfa

von evfa am 11.11.2017, 16:30

Antwort auf: Eiweißmangel

Hallo, hier kann ich Sie beruhigen, dass ich dieses beim Kind selbst sicherlich überhaupt nicht auswirkt. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 12.11.2017