Frage: Eiweiß im Urin

Hallo ich hatte sowohl in der 8. als auch in der 11. SSW ein '+' bei Eiweiß im Urin. Der Frauenarzt hat nichts dazu gesagt. Kann es vom Famenita kommen? (Ich hatte davon immer die typischen Flocken im Urin) oder kommt es von etwas anderem?

von LaMadeira am 05.11.2015, 14:32



Antwort auf: Eiweiß im Urin

Hallo, Nein, das wird hier nicht ursächlich sein. Im übrigen kann eine geringe Ausscheidung von Eiweiß im Urin in der Schwangerschaft physiologisch sein. Hier kommt es natürlich auf die Menge, den Verlauf und die Gesamtumstände an. Stimmen Sie sich dazu also bitte mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt ab. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 05.11.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Eiweiß im Urin

Hallo Dr. Bluni, gerade hatte ich einen Termin mit der Hebamme. Auf einem Urin-Teststreifen war zu erkennen, dass Eiweiß im Urin ist. Ansonsten habe ich keine Beschwerden, habe nur das Gefühl, dass der Urin seit heut morgen etwas stärker riecht, aber vielleicht kommt mir das auch nur so vor. Ich hatte heute Morgen auch noch nicht so viel getru...


Eiweiß im Urin in der frühschwangerschaft.

Sehr geehrter Dr. med. Vincenzo Bluni, Ich hatte eben einen Frauenarzttermin, ich bin heute in der 9 SSW, alles schien gut zu sein, mein Frauenarzt war zufrieden. Zuhause hab ich in meinem Mutterpass geschaut und gesehen das ich Eiweiß im Urin habe... davon hat weder mein Frauenarzt etwas gesagt noch die Hebamme die zuvor mit mir geredet hatte...


zu kleiner Bauchumfang des Kindes/ immer noch vermehrt Eiweiß im Urin

Guten Tag Dr. Bluni, ich hätte mal zwei Fragen und hoffe sehr, Sie können mich hier beraten. Natürlich ist mir bewusst, dass Sie in meinem konkreten Einzelfall keine Ferndiagnose stellen können, mich würden einfach die möglichen in Frage kommenden Ursachen interessieren. Ich hatte heute bei 24+4 einen Termin beim FA, dort wurde auch Ultrascha...


Eiweiss im Urin

Guten Tag, Ich bin aktuell in der 33ssw und hatte heute einen Termin beim FA. Dieser Stellte fest, dass ich einen zu hohen Eiweißgehalt im Urin habe. Er hat daraufhin die Nieren geschallt und diese waren ok. Ich habe keine Ödeme, nicht ungewöhnlich viel zu genommen und keinen hohen Blutdruck (eher niedrig). Blut wurde angenommen und...


Urin und Eiweiß

Hallo, Ich bin in der 37.SSW (36+3). Seit heute habe ich Durchfall und Kreislaufprobleme aber ansonsten geht es mir eigentlich sehr gut. Ausfluss ist seit 2 Tagen wieder extrem vermehrt und etwas dickflüssiger - muss oft 2-3 x am Tag die Slip Einlage wechseln. Das eigentliche Problem ist, dass mir vorhin beim Harn lassen aufgefallen is dass es...


Blut und Eiweiß im Urin

Hallo, ich schon wieder. Ich hatte gestern eine Frage gestellt, bezüglich des ctgs was auffällig war . Heute wurde bei meinem Frauenarzt festgestellt, daß ich Blut und Eiweiß im Urin habe. Meine Ärztin meinte, ich solle in die Klinik und das Kind holen lassen, da ich auch seit Tagen höllische Kopfschmerzen habe. Die Klinik meinte " wir warten ab" ...


Eiweiß im Urin

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich habe heute wieder einmal meinen Urin gecheckt. Habe mir aus der Apotheke so Urinstreifen geholt, wo ich selber kontrollieren kann, ob mit dem Urin alles in Ordnung ist, da ich schon dreimal eine Blasenentzündung hatte. Heute war der Proteinwert etwaw erhöht, nicht viel aber er war nicht wie auf der Abbildung gelb,...


Eiweiß im urin

Hallo nochmal:) Ich war vorhin beim Gynäkologen. Soweit so gut alles in Ordnung Kind liegt zwar schon im Becken und Muttermund ist leicht verkürzt und ein bisschen weich, er meinte aber alles gut. Das einzige was nicht gut war, war der Urin. Ich hab jede Menge Leukozyten(+++++) im Urin und Eiweiß (+++). Diagnose Blasenentzündung hab jetzt...


Eiweiß im Urin 15 ssw

Hallo Herr Dr. Karle Hätte mal eine Frage bin derzeit in der 15 ssw das ist meine 3. Schwangerschaft bei den letzten beiden Schwangerschaften hatte ich eine Praeklampsie bei der 2. Schwangerschaft war es nach der Geburt hatte Ass 100 eingenommen. In dieser 3. Schwangerschaft ist alles soweit in Ordnung nehme wieder Ass 100 ein zur Vorbeugung war l...


Eiweiß im Urin! Schwangerschaftsvergiftung?

Sehr geehrter Dr. Kale, im Rahmen einer Routineuntersuchung bei meinem Frauenarzt wurde festgestellt, dass ich etwas Eiweiß im Urin habe. Mein Arzt meinte, dies sei nicht bedenklich und normal in der Schwangerschaft. Laut Google deutet es aber auf eine Schwangerschaftsvergiftung hin. Mein Blutdruck war glücklicherweise normal.  Ich habe n...