Dr. med. Vincenzo Bluni

Eiweiß im Urin in der frühschwangerschaft.

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Dr. med. Vincenzo Bluni,


Ich hatte eben einen Frauenarzttermin, ich bin heute in der 9 SSW, alles schien gut zu sein, mein Frauenarzt war zufrieden. Zuhause hab ich in meinem Mutterpass geschaut und gesehen das ich Eiweiß im Urin habe... davon hat weder mein Frauenarzt etwas gesagt noch die Hebamme die zuvor mit mir geredet hatte.

Ich muss dazu sagen, das ich rasch wieder Schwanger wurde (7 Monate nach meiner ersten SS) ich wurde damals eingeleitet, weil Verdacht auf SSV lag... und da hatte ich auch seit der 15 SSW immer mal wieder Eiweiß im Urin (und weitere Symptome).

Jetzt machen sich meine Schwester und meine Mutter Sorgen und ich mir dadurch auch... Hätte ich gesagt bekommen das Eiweiß im Urin ist hätte ich direkt nach gefragt und fragen gestellt, aber es wurde mir leider nichts gesagt.

Ich merke auch das mir etwas Schwindelig ist, ich weiß jetzt nicht ob es davon kommt weil ich mir so Angst machen lasse oder nicht.

Meine Frage ist also, ist es jetzt schlimm das Eiweiß im Urin ist, soll ich nochmal beim Frauenarzt anrufen? Kann es auch nur heute gewesen sein, weil ich etwas ungünstiges gegessen oder getrunken habe?
Oder was ist wenn zb jetzt so früh eine SSV Vorliegen würde... was passiert dann, geht das überhaupt?
(Die ersten 2 male war im Urin nichts zu sehen nur eben heute)


Ganz liebe Grüße

Marlonsmama

von MarlonsMama2018 am 05.03.2019, 12:41 Uhr

 

Antwort auf:

Eiweiß im Urin in der frühschwangerschaft.

Hallo MarlonsMamma,

wenn wir in der Frühschwangerschaft Eiweiß im Urin in geringer Mengen nachweisen, werden wir eigentlich nur die Kontrolle empfehlen. Vorausgesetzt, es liegt kein Hinweis auf einen erhöhten Blutdruck oder andere Besonderheiten vor.

Dazu stimmen Sie sich bitte mit der Frauenärztin ab. Und hinsichtlich der Symptome mit Schwindel fragen Sie dann bitte ebenfalls einen Arzt vor Ort.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 05.03.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Eiweiß im Urin

Hallo Dr. Bluni, gerade hatte ich einen Termin mit der Hebamme. Auf einem Urin-Teststreifen war zu erkennen, dass Eiweiß im Urin ist. Ansonsten habe ich keine Beschwerden, habe nur das Gefühl, dass der Urin seit heut morgen etwas stärker riecht, aber vielleicht kommt mir das ...

von Meike787 01.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Urin, Eiweiß

Eiweiß im Urin und leichtes Brennen

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin jetzt in der 25 SSW und hatte heute mehrmals ein leichtes Brennen beim Wasserlassen. Der Teststreifen zu Hause zeigte leicht Eiweiß im Urin an. Bei meiner ersten SS hatte ich auch Mal Eiweiß im Urin aber an das Brennen beim Wasserlassen kann ...

von Monalein 02.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Urin, Eiweiß

Eiweißausflockung im Urin

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich bin derzeit in der 7. SSW und habe heute kleine weiße Flocken, ich vermute Eiweiß, im Urin entdeckt. Was kann ich dagegen tun bzw ist das problematisch? Ich habe am Freitag einen Termin bei meiner Ärztin und werde das ansprechen, würde mich aber über ...

von CarmenMS 21.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Urin, Eiweiß

Eiweiß im Urin und erbrechen

Sehr geehrter Herr Dr. med Bluni, gestern war ich zum 3. Screening bei meiner FÄ. CTG war komplett unauffällig und dem Baby geht es blendend. Bei mir wurde Eiweiß und Zucker im Urin festgestellt. Dazu sagte meine Ärztin jedoch nichts. Mein Blutdruck war mit 90/60 recht ...

von excellence2 15.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Urin, Eiweiß

Eiweiß im Urin

Lieber Dr. Bluni, ich hatte die gesamte ss über keinen Eiweiß im Urin. Jetzt in der 36 ssw hatte ich wohl welchen im Urin. Meine FA hat "(30)" eingetragen. Ist dieser Wert hoch? Sie sagte das hätte keine Bedeutung, da ich auch keinen Bluthochdruck habe, sondern eher normal bis ...

von Janini86 08.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Urin, Eiweiß

Blut im Urin 3 + und Eiweiß 2 +

Sehr geehrter Herr Dr. med. Bluni, ich war heute bei meinem FA. Im Mutterpass stehen bei Blut 3 Pluszeichen und bei Eiweiß 2 Pluszeichen. Ich mache mir jetzt Sorgen. Ebenfalls sagte mein FA ich sollte mich jetzt schonen weil das Baby mit Po nach unten liegt. Kann das ...

von Izzy28 08.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Urin, Eiweiß

12 ssw hoher Blutdruck und Eiweiß im urin ???Präeklampsie???

Guten Tag, Also ich bin heute in der 12ssw 11+5 um genau zu sein. War bei meiner Ärztin und man hat Festgestellt das ich sehr viel Eiweiß im urin hatte (++ im Mutterpass) Ich muss dazu sagen ich konnte nicht richtig wasserlassen und hab wirklich nur ein paar tropfen die ...

von Naddi1991 03.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Urin, Eiweiß

Eiweiß im Urin

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich habe drei Fragen wo mich bisschen verusichern. 1. bin jetzt in der 31ssw bei mir wurde bei der letzten Vorsorgeuntersuchung Eiweiß im Urin festgestellt. Es wurde mit einem Plus im mutterpass markiert. Der Frauenarzt hat gesagt ich sollsoll mehr ...

von Doreen1990 21.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Urin, Eiweiß

Sstest positiv durch Eiweiß im Urin!!!

Lieber Herr bluni!!! Habe vor einigen Tagen leicht positiv getestet, heute eindeutig positiv und meine Freude wäre Riesen groß!!! Allerdings habe ich eine Blasenentzündung mit Eiweiß im Urin und gelesen, dass dies den sstest falsch positiv machen kann??? Bitte um ...

von Mariamia5 05.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Urin, Eiweiß

Schmerzen, Eiweiß und rote Blutkörperchen im Urin, keine Antibiotika

Hallo Dr. Bluni, ich bin in der 15. SSW und habe seit etwa vier Tagen Unterleibsschmerzen, teils auch beim Wasserlassen, die anders als die üblichen Schwangerschaftsbeschwerden sind. Es fühlt sich beim Wasserlassen und auch beim Gehen "seitenstichartig" an. Dazu starken ...

von ElocinS 24.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Urin, Eiweiß

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.