Wieviel Eiweiß im Harn in der Schwangerschaft unbedenklich?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Wieviel Eiweiß im Harn in der Schwangerschaft unbedenklich?

Sehr geehrte Herr Dr. Bluni, ich bin jetzt genau 11+0 Ssw und hatte immer wieder Eiweiß im Harn vermerkt mit einem +! Nun mache ich mir ein wenig Gedanken ob man da schon etwas dagegen unternehmen sollte, leider hat sich mein Gyn nicht viel dazu geäußert! Bitte um Antwort was das zu bedeuten hat! Vielen Dank im Voraus!

von Tina34 am 05.05.2018, 10:22

Antwort auf: Wieviel Eiweiß im Harn in der Schwangerschaft unbedenklich?

Hallo, der Nachweis von geringen Mengen Eiweiß im Urin ist in der Schwangerschaft physiologisch. Im späteren Verlauf kann dieses dann eine Bedeutung haben, wenn es gleichzeitig einen erhöhten Blutdruck oder Wassereinlagerungen gibt. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 05.05.2018