Frage: eisprung und röntgen

hallo, ich habe ende august die pille abgesetzt. mein zyklus ist noch unregelmäßig und wir wollen noch bis dez verhüten. wir verwenden immer kondome. so auch gestern. eventuell hatte ich gestern auch einen eisprung kann es aber nicht genau verifizieren. das kondom war ansich dicht ist nicht abgerutscht oder geplatzt trotzdem habe ich angst dass etwas ausgeronnen ist da es zielich viel sperma war . angenommen es ist etwas schief gegangen und ich hette tatsächlich einen eisprung und wäre jetzt schwanger ist ein röntgen dann eine katastrophe. ich war heute wegen einer entzündung beim zahnarzt, dieser hat neben zwei einzel und einem panoramaröngten noch ein dvt röntgen gemacht, hier beträgt die strahlungsdodis angeblich 0,125 msv, beim einzelröntgen 0,005msv und beim panoramaröntgen 0,06 msv macht in summe ca0,132 msv. sollte ich tatsächlich schwanger sein macht es was aus einem tag nach dem ev eisprung geröngt geworden zu sein. mache mir so vorwürfe. hatte imme reine bleischürze um. danke

von kindamelinda am 14.10.2016, 13:39

Antwort auf: eisprung und röntgen

Hallo, Nein, das wird sicherlich überhaupt keine Folgen haben. Insbesondere dann nicht, wenn eine Bleischürze getragen wurde. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 14.10.2016