Frage: eisprung und röntgen

hallo, ich habe ende august die pille abgesetzt. mein zyklus ist noch unregelmäßig und wir wollen noch bis dez verhüten. wir verwenden immer kondome. so auch gestern. eventuell hatte ich gestern auch einen eisprung kann es aber nicht genau verifizieren. das kondom war ansich dicht ist nicht abgerutscht oder geplatzt trotzdem habe ich angst dass etwas ausgeronnen ist da es zielich viel sperma war . angenommen es ist etwas schief gegangen und ich hette tatsächlich einen eisprung und wäre jetzt schwanger ist ein röntgen dann eine katastrophe. ich war heute wegen einer entzündung beim zahnarzt, dieser hat neben zwei einzel und einem panoramaröngten noch ein dvt röntgen gemacht, hier beträgt die strahlungsdodis angeblich 0,125 msv, beim einzelröntgen 0,005msv und beim panoramaröntgen 0,06 msv macht in summe ca0,132 msv. sollte ich tatsächlich schwanger sein macht es was aus einem tag nach dem ev eisprung geröngt geworden zu sein. mache mir so vorwürfe. hatte imme reine bleischürze um. danke

von kindamelinda am 14.10.2016, 13:39



Antwort auf: eisprung und röntgen

Hallo, Nein, das wird sicherlich überhaupt keine Folgen haben. Insbesondere dann nicht, wenn eine Bleischürze getragen wurde. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 14.10.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

röntgen vorm eisprung

Schönen guten Tag. Ich habe da mal eine Frage. Ich war gestern beim Röntgen mit meinem Sohn. Ich habe zwar so einen Schutz bekommen, mein Sohn auch. Aber ich habe vorraussichtlich am (LT.Eisprungkalender) am Freitag 26.02.mein ES. Und da ich nicht verhüte, frage ich mich nun, ob wir das Ei so weiterziehen lassen sollten. Danke für ihre antwort


Röntgen nach Eisprung

HAllo Herr Dr. Bluni, Bei meinem Sohn wurde die Lunge geröntgt und ich war natürlich bei ihm, hatte auch eine Bleischürze um. Ich versuche z.Z. schwanger zu werden, war zu dem Zeitpunkt etwa 2-3 Tage nach dem Eisprung, muss ich mir bei einer möglichen SS Sorgen machen oder gilt auch hier das "alles oder nichts Prinzip"? Danke und Grüße!


Hilfe dringend!! Eisprung und Röntgen etc

Lieber Dr Bluni, habe ein großes Problem. Ich habe am We eine Zahnwurzelentzündung bekommen welche mit Amoxicillin und Dolomo behandelt wird.(Amoxi nehme ich noch, Dolomo letzte gestern Abend). Jetzt war heute Morgen mein Ovu positiv und wir haben Bedenken es auszunutzen. Wurde Sa und wahrscheinlich heute auch nochmal an den Zähnen geröntgt. M...


Röntgen nach Eisprung

Guten Morgen Doktor, ich hab da ein Problem worum ich mir den Kopfzerbreche. Ich will Schwanger werden hatte zwischen dem 10.-12.09 meinen Eisprung. Gestern am 13.09 hatte ich einen Unfall wurde danach 3 mal an der Hüfte ohne bleischürze und 4mal am Fuß dann aber mit bleischürze auf dem Bauch geröngt! Was ist wenn ich jetzt schwanger werde?...


Röntgen um den Eisprung

Hallo Dr. Bluni, Ich versuche schon seit längerer Zeit erfolglos schwanger zu werden. Meinen Eisprung habe ich in der Regel zwischen dem 10. und 14. Zyklustag. Jetzt habe ich am 14. Zyklustag einen Termin beim Orthopäden. Möglicherweise will er dann die Schulter und den Ellenbogen röntgen. Da ich nicht verhüte, ist eine Schwangerschaft in ...


Röntgen kurz vor dem Eisprung

Lieber Herr Dr. Bluni, mein Mann und ich sind derzeit in der Familienplanung. Meine letzte Periode hatte ich vor 10 Tagen, und da ich einen sehr regelmäßigen Zyklus von 28 Tagen habe, gehe ich davon aus, dass mein nächster Eisprung etwa in vier Tagen, am Donnerstag, 18.5., sein wird. Gestern Abend hatten wir ungeschützten GV. Nun steht bei m...


Röntgen vor dem Eisprung

Hallo Herr Dr. Bluni, ich möchte mir bei Ihnen eine zweite Meinung einholen bezüglich Röntgen in der ersten Zyklushälfte, vor dem Eisprung. Nun, ich bin aktuell Ende der 29. SSW mit meinem 3. Kind schwanger und soweit ist alles super. Aber da beschäftigt mich doch immer wieder dieses eine Thema... Ich hatte in dem Zyklus als ich schwanger wurd...


Digitales Röntgen ca. 6 Tage nach Eisprung

Sehr geehrter Herr Bluni, Ich mache mir Sorgen weil ich ( evtl.Eisprung) vor 6 Tagen-stille noch nachts) heute erfahren habe dass ich gestern beim Zahnarzt neben UUnteruchung am Zahn mit einem digitalen oralen Gerät -ohne Bleischürze am Zahn geröntgt wurde. Wir hatten häufig GV in der fruchtbaren Zeit. Jetzt mache ich mir Sorgen dass das Rön...


Röntgen kurz nach Eisprung

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich habe heute einen positiven Schwangerschaftstest gemacht. Ich war diesen Zyklus beim Zahnarzt und es wurden zwei Röntgen Aufnahmen gemacht, ich hatte dabei eine kinn Schutz aber keine Weste. Das müsste so ca zum Eisprung gewesen sein oder 1-2 Tage später. Wir hatten nur einmal Sex in diesem Zyklus und das Röntgen fand 2...


Röntgen vor Eisprung

Lieber Dr. Bluni, Ich hatte am 30.1. Ein panoramaröntgen und.zwei einzelröntgenaufnahmen der zähne mit.bleischürze. Zwischen 31.1.und 9.2.hatten wir dann sex, der eisprung müsste am 7.2.gewesen sein und jetzt bin ich schwanger. Ich frage mich, ob diese röntgenaufnahmen irgendwelche schädlichen auswirkungen haben könnten? Weil das ei ja erst spä...