Dr. med. Vincenzo Bluni

Eisprung und Temperaturanstieg

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Dr. Bluni,

ich bin im 5. ÜZ für unser 2. Wunschkind und heute bei ZT20.
Ich vermute meinen ES an ZT15, da mein CB-Monitor an ZT14und 15
höchste Fruchtbarkeit angezeigt hat. Außerdem hatte ich an den beiden Tagen verstärkt Mittelschmerz und klaren und spinnbaren ZS.
Ich messe auch jeden Morgen meine Temperatur.
Seit dem ES ist meine Temperatur allerdings nicht so stark angestiegen wie die letzten Zyklen. Vor dem ES lag die Temperatur bei 36,4 bis 36,6.
Nach dem ES ist sie jetzt bei 36,7 bis 36,8 und heute wieder bei 36,7.
Ist der Anstieg zu gering oder könnte ich damit trotzdem ss werden?
Letzten Zyklus wurde von meinem FA an ZT22 mein Prolaktin und Progesteronwert bestimmt, die auch i.O. waren.
Was meinen Sie?

LG
sonne9999

von sonne9999 am 28.08.2012, 15:16 Uhr

Antwort auf:

Eisprung und Temperaturanstieg

Hallo,

selbstverständlich kann es dennoch klappen. Wir sprechen von einem Temperaturanstieg, wenn wir 3 aufeinander folgende Messwerte finden, die höher sind als die 6 vorangegangen Messwerte. Dabei muss die 3. höhere Messung mindestens 2/10 Grad über dem höchsten der vorangegangenen 6 niedrigen Temperaturwerte liegen.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 29.08.2012

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr