Eisprung und Schmerzen nach Eileiterschwangerschaft

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Eisprung und Schmerzen nach Eileiterschwangerschaft

Hallo, am 24.01.2013 wurde bei mir eine Bauchspiegelung gemacht um die Eileiterschwangerschaft in der 8 SSW zu entfernen. Der rechte eileiter konnte erhalten werden. Mein HCG Wert am 24.01 lag bei 3674, am 25.01 ein Tag nach der Op war mein HCG bei 1241. Am 30.01 wurde Blutabgenommen bei meinem FA da lag der HCG bei 41,03. Ich habe auch angefangen als die Blutungen vorbei waren wieder temparatur zu messen. Laut Ovulationstest und ZS auswertung hatte ich am 15.02 meinen Eisprung. Ich füg auch mal den Link meiner Tempikurve ein http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1034775/755683?1392638855 Heute habe ich ein so ein ziehen in der gegend des Eierstockes besser gesagt des Eileiters. Gerade vermehrt auf der rechten Seite hin und wieder zieht es auch links. Ab und an ein kleines stechen oder ziehen habe ich schon die ganze Zeit. Beim letzten Besuch bei meinem Fa war aber beim Ultraschall alles in ordnung. natürlich stelle ich mir nun die frage ob das auch daher kommen kann, erstens da durch die Op noch alles etwas gereizt ist und vielleicht weil die Eierstöcke ja wieder auf nicht Schwanger umgeschaltet haben, denn das müssen Sie ja sonst wäre ja kein Eisprung da. Wir haben auch Verhütet allerdings ist das Kondom ja kaputt gegangen, nun habe ich etwas Angst, das die Wahrscheinlichkeit eine weiterer Elss zu bekommen erhöt ist weiß ich, aber ist das risiko noch höher da ich erst vor 24 Tagen die Op hatte. Vielen dank für die Antwort

von Eleaa am 17.02.2014, 13:08



Antwort auf: Eisprung und Schmerzen nach Eileiterschwangerschaft

Hallo, selbstverständlich kann es gerade in den ersten Monaten nach einem solchen Ereignis dazu kommen, dass der Zyklus gekennzeichnet ist von entsprechenden Beschwerden. Erfahrungsgemäß wird sich dieses mit der Zeit aber legen. Was letztlich die Ursache ihrer Beschwerden/Symptome ist, kann selbstverständlich nur durch eine Untersuchung Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt geklärt werden. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 17.02.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schmerzen bei Eisprung rechts und jetzt Eileiterschwangerschaft rechts

Hallo Her Dr. Bluni, hallo liebe Forumleser, ich habe ca. 3-5 Mal im Jahr rechts blinddarmähnliche Schmerzen, und ich dachte immer es wäre eine leichte Blinddarmreizung. Jetzt habe ich nachforschen können, daß ich an zwei Malen zu der Zeit den Eisprung hatte wenn die Schmerzen auftauchten, und im Juni hatte ich eine Eileiterschwangerschaft recht...


Eisprung / Eileiterschwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, vorab zur Vorgeschichte, ich hatte im September 03 eine Eileiterschwangerschaft auf der rechten Seite. Diese wurde mit Methotrexat behandelt und ich sollte ein halbes Jahr warten bevor ich wieder versuche ss zu werden. Nach dem halben Jahr hat es auch direkt geklappt und ich wurde schwanger. Im Oktober war ich bei...


Eileiterschwangerschaft?

Hallo ich habe vor 5 Monaten meine Tochter auf die welt gebracht und num bin ich wieder schwanger jedoch vermutet meine Ärztin das es eine Eileiterschwangerschaft sein könnte. Meine letzde Mens hatte ich am 02.06. ich war am Mittwoch bei meinem Frauenarzt da ich etwas ziehen auf der rechten seite hatte und es wurde Blut abgenommen so wie ein US...


Blutung Eileiterschwangerschaft Windei

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, Ich mache mich total verrückt. Bin heute ES+14/15 NMT+4/+3. Hatte den ersten positiven Test an ES+10/11 leider nur eine schwache 2. Linie. Der 2. Strich kam aber innerhalb 2 min. Die Tests an ES+11/12 und +12/13 waren nicht wirklich stärker. Gestern Abend an ES+13/+14 hatte ich 2 kleine Flecken braunes Blut auf...


Periode nach Eileiterschwangerschaft

Guten Morgen Herr Karle ich habe gerade eine Eileiterschwangerschaft mit Not-OP hinter mir. Alles verlief komplikationsfrei und es geht mir gut. Ich habe direkt einen Tag nach der Entlassung (gestern) meine Tage bekommen. Diese waren mit leichten Unterbauchschmerzen verbunden, aber ansonsten wie immer, vielleicht minimal stärker. Ich hatte...


Eileiterschwangerschaft?

Guten Tag, Ich habe gestern an Eisprung Plus zehn leicht positiv getestet. Nun habe ich seit heute immer mal wieder auf der linken Seite ein stechen, mal mehr, mal weniger schmerzhaft. Ich frage mich nun ob es erste Anzeichen einer Eileiterschwangerschaft sein könnte weil ich das so aus meinen drei vorherigen Schwangerschaften gar nicht kenne. W...


Blutung kurz nach Eisprung - was kann es sein?

Guten Morgen Hr. Dr. Karle, Folgende Situation: ich versuche zur Zeit schwanger zu werden. Ich habe nach dem Abstillen vom meinem ersten Sohn unregelmäßige Zyklen von 28 bis 31 Tagen. Der vermutete Eisprung war am 3.12. und am 01.12 und 3.12 hatten wir ungeschützten Sex. Jetzt habe ich heute morgen etwas hellrotes Blut auf mein Klopapier gesehen...


Eileiterschwangerschaft

Hallo ,   heute an meine 29. Zyklustag war der Schwangerschaftstest positiv.Dennoch habe ich seit Tagen ein Ziehen auf Höhe der Eierstöcke. Rechts stärker als links . Es fühlt sich ziehend wie eine beginnende Periode an. Zusätzlich habe ich gestern Abend einen leichten bräunlichen Eisfluss bekommen. Dieser riecht jedoch normal. Mein regulärer Zykl...


Keine Periode vor Eisprung

Sehr geehrter Dr. Karle,   ich leide seit einigen Jahren an PCOS. Ich bin nun natürlich schwanger geworden, obwohl ich keine Periode vor dem Eisprung gehabt habe.   Kann dies irgendwelche Nebenwirkungen auf die Schwangerschaft haben? Bzw an der Entwicklung des Embryos?      Deine Schwangerschaftswoche: 6


Eileiterschwangerschaft trotz Fruchthöhle

Sehr geeherter Dr. Karle, ich war letzte Woche bei ca. 6+0 bei meiner Frauenärztin, im Ultraschall sah man eine Fruchthöhle und konnte einen Dottersack erahnen (die Qualität der Aufnahmen war leider ziemlich schlecht). Schließt das Vorhandensein einer Fruchthöhle und fehlende Flüssigkeit im Bauchraum sowie sonst eine unauffällige Ultraschallunt...