eisprung ohne aufgebaute schleimhaut = keine Periode?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: eisprung ohne aufgebaute schleimhaut = keine Periode?

Hab gerade gelesen das man auch ohne Periode einen ES haben kann. Bin grad erstaunt weil ich immer dachte das gegenteil sei der fall... wie auch immer, ich würde gerne wieder schwanger werden, nur seit der geburt vor knapp 10 monaten hab ich noch keinen zyklus... bin eine der frauen bei denen stillen verhütend wirkt.. nur, seit etwa 3 monaten hab ich regelmässig schmerzen im unterleib wie ich früher zur eisprung zeit hatte.... ist es nun möglich das ich trotzdem nen eisprung habe, es aber im nichts verläuft weil die schleimhaut nicht richtig aufgebaut ist? wie gesagt, meine Periode hatte ich bis jetzt noch nie, aber stärkeren ausfluss zu der zeit an dem rechnerisch meine periode kommen sollte, wenn man vom angeblichen eisprung her rechnet... ich weiss ist vielleicht etwas kompliziert erklärt, aber vielleicht gibts ja ne antwort... :-) Danke im voraus! fabi

von fabi1351 am 07.04.2012, 20:08



Antwort auf: eisprung ohne aufgebaute schleimhaut = keine Periode?

Hallo, ja, es kann zum Eisprung und damit auch zur Schwangerschaft kommen, auch, wenn Sie gar nicht oder nur selten bluten, weil Sie noch stillen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 08.04.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

schleimhaut und eisprung und schwangerschaft

hallo ich bin heute 12 tage über der zeit hatte 3 monate aus unerklärlichen dingen keine periode aber jetzt einen monat doch wieder wo ich auch nicht verhütet habe.nun war ich heute beim arzt der sagte ich hätte einen eisprung gehabt aber er wüßte nicht wann es wäre schleim in der gebärmutter und diese sei 12mm dick plus zusätzlich eine gelbkörper ...


Hohe Schleimhaut trotz Cytotec

Sehr geehrte Herr Dr. Karle, nach einem Kryo Transfer im künstlichen Zyklus wurde in der 8. SSW eine MA Stand 6. SSW festgestellt. Nach Cytotec 3x2 für 3 Tage mit mäßiger Blutung war im Ultraschall die Fruchthülle nicht mehr darstellbar, die Schleimhaut aber bei 2,3 cm. Nach Pause nochmals Cytotec ohne jegliche Wirkung. Seit 1 Woche habe ich nic...


Absetzen der Pille,Eisprung und Periode

Ich habe am 19.9 die Pille abgesetzt, hatte dann laut FA am 29.9 meinen Eisprung (zyklustsg 20) und habe jetzt am Zyklustag 35 noch keine periode. Ist es möglich trotz Eisprung nach Absetzen der Pille keine oder eine verspätete periode zu Bekommen? Vielen Dank


1. Eisprung nach absetzen der Pille

Hallo Dr. Karle, ich habe Ende August 2022 die Pille nach zweijähriger durchgängiger Einnahme (desogestrel) abgesetzt. Bis jetzt hatte ich keine Blutung und/oder Zwischenblutung. Am 07.11. hatte ich scheinbar einen Eisprung (Ausfluss passte, ich hatte bereits seit Sonntag ein leichtes Ziehen im Unterbauch und Ovulationstest war positiv). Am Sonnta...


Leicht gereizte Schleimhaut

Sg. Herr Dr. Karle, schon wieder ich - ich bin mir so gut wie ganz sicher, dass es keine Infektion ist, da ich das immer wieder mal hatte, vor allem, als ich noch an sekundärer Amenorrhoe litt. Und zwar brennt die Schleimhaut der kleinen Schamlippen immer nach dem Sex stark (es fehlt NICHT an Feuchtigkeit, die ist mehr als ausreichend schon die ...


Blutung kurz nach Eisprung - was kann es sein?

Guten Morgen Hr. Dr. Karle, Folgende Situation: ich versuche zur Zeit schwanger zu werden. Ich habe nach dem Abstillen vom meinem ersten Sohn unregelmäßige Zyklen von 28 bis 31 Tagen. Der vermutete Eisprung war am 3.12. und am 01.12 und 3.12 hatten wir ungeschützten Sex. Jetzt habe ich heute morgen etwas hellrotes Blut auf mein Klopapier gesehen...


Hcg niedrig steigend - Schleimhaut flach

Guten Morgen Herr Dr. Karle, niemals hätte ich gedacht, mal über solche Kanäle um Rat zu bitten, aber meine derzeitige Situation macht mir große Sorgen.    Ich durfte bereits an ES+10 zart positiv testen. Ich habe daraufhin täglich mit 10miU-Tests getestet und musste feststellen, dass diese sich nicht merklich stärker verfärben. Aufgrund ei...


Keine Periode vor Eisprung

Sehr geehrter Dr. Karle,   ich leide seit einigen Jahren an PCOS. Ich bin nun natürlich schwanger geworden, obwohl ich keine Periode vor dem Eisprung gehabt habe.   Kann dies irgendwelche Nebenwirkungen auf die Schwangerschaft haben? Bzw an der Entwicklung des Embryos?      Deine Schwangerschaftswoche: 6


Plazentareste vs. Schleimhaut

Sehr geehrter Dr. Karle, sind nach einer natürlichen Fehlgeburt im Ultraschall eventuelle Plazentareste klar von normalen Schleimhautresten unterscheidbar? Ich bin etwas verunsichert, weil ich nach meiner MA vor 10 Tagen noch immer Unterbauchschmerzen habe, die auch nach 2 Antibiotikagaben nicht weniger werden. Im letzten Ultraschall meiner Ärz...


Ausschabung wann Eisprung?

Hallo sehr geehrter Herr Dr. Med. Christian Karle Ich hatte am 13.03.2024 einen Auschabubg in der 10 SSW. Wir verhüten mit kondom da mein Gyn mir rät mit der Minipille (stille mein Sohn noch) nach der nächsten Menstruation zu beginnen heute ist der kondom gerissen und ich habe sehr Angst das ich jetzt Schwanger werden könnte. Bkn psychisch noch...