eisprung ohne aufgebaute schleimhaut = keine Periode?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: eisprung ohne aufgebaute schleimhaut = keine Periode?

Hab gerade gelesen das man auch ohne Periode einen ES haben kann. Bin grad erstaunt weil ich immer dachte das gegenteil sei der fall... wie auch immer, ich würde gerne wieder schwanger werden, nur seit der geburt vor knapp 10 monaten hab ich noch keinen zyklus... bin eine der frauen bei denen stillen verhütend wirkt.. nur, seit etwa 3 monaten hab ich regelmässig schmerzen im unterleib wie ich früher zur eisprung zeit hatte.... ist es nun möglich das ich trotzdem nen eisprung habe, es aber im nichts verläuft weil die schleimhaut nicht richtig aufgebaut ist? wie gesagt, meine Periode hatte ich bis jetzt noch nie, aber stärkeren ausfluss zu der zeit an dem rechnerisch meine periode kommen sollte, wenn man vom angeblichen eisprung her rechnet... ich weiss ist vielleicht etwas kompliziert erklärt, aber vielleicht gibts ja ne antwort... :-) Danke im voraus! fabi

von fabi1351 am 07.04.2012, 20:08

Antwort auf: eisprung ohne aufgebaute schleimhaut = keine Periode?

Hallo, ja, es kann zum Eisprung und damit auch zur Schwangerschaft kommen, auch, wenn Sie gar nicht oder nur selten bluten, weil Sie noch stillen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 08.04.2012