Dr. med. Vincenzo Bluni

Eisprung ohne Periode und bluttiger zervixschleim normal

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hy. Ich habe am 11.11.15 meine Pille( cerazette) abgesetzt. Am 16-21.11 hatte ich leicht meine Tage bekommen. Aber nur ganz schwach. Am 28-30.11 hatte ich ein leichtes Ziehen im Unterleib was ich als eisprungschmerzen bezeichnen würde. Seit Ende Dezember habe ich ständig ziehen im Unterleib. Seit den 29.12 habe ich auch ein blutigen zervixschleim aber meine Tage habe ich noch nicht wieder bekommen. Ich habe die Pille seit der Geburt meines kindes vor 5,5 Jahren genommen und zwischendurch auch mal ein Jahr pausiert ( vor 2,5jahren) da hatte ich ein ganz normalen Zyklus von 28 Tagen. Ist es möglich das ich schwanger bin ? Kann man überhaupt ein Eisprung bekommen ohne Periode .? Ich habe leider erst Ende Februar ein Termin beim Gynäkologen ?

von Jenny1983 am 06.01.2016, 20:37 Uhr

Antwort:

bin ich schwanger ?

Hallo,

das ist rein theoretisch natürlich immer möglich. Und auch ein Eisprung kann ohne eine Menstruationsblutung eintreten.

Im Zweifel führen Sie dann bitte den Schwangerschaftstest durch, wenn die Menstruationsblutung nicht kommen sollte.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 07.01.2016

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr