Eisprung nach Blasenmole trotz hohem HCG Restwert

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Eisprung nach Blasenmole trotz hohem HCG Restwert

Hallo Dr. Bluni, vielen Dank für Ihre bisherigen Antworten. Kurze Verlaufschilderung meiner Geschichte: Am Tag der Ausschabung wegen partieller Blasenmole bei 9+0 lag das HCG bei 365.000 AS + 1 HCG 106.000 AS + 2 HCG 43.000 Gewebereste laut Sono wurden immer kleiner. Cytotec hat geholfen AS + 4 HCG 16.000 AS + 7 HCG 4.300 AS + 12 HCG 1.380 AS + 18 HCG 768 AS + 26 HCG 441 Auch wenn das Sinken prozentual immer langsamer wird, verläuft es ja estmal alles erwartungsgemäß und man kann nur den weiteren Verlauf abwarten und kontrollieren. Nun meine Frage: Bei AS + 26 machte meine FA auch einen Ultraschall und sah keinerlei Gewebereste mehr. Sehr schön! Es sah ihr nichts mehr nach Ausschabung oder Mole aus. Es sah sogar nach ziemlicher Zyklus Mitte aus. Auch mein Körper fühlte sich nach aufbauender Fruchtbarkeit an und laut Follikelgröße prognostizierte meine FA damals einen Eisprung in etwa 5 Tagen . Da mein HCG an dem Tag ja noch 441 betrug, sollte ich ihn natürlich nicht nutzen, um schwanger zu werden. Laut Temperaturkurve hatte ich tatsächlich genau 5 Tage später einen Eisprung. Also an AS + 31. Körperzeichen bestätigten dies dazu. Und 12 Tage später setzte meine erste Regelblutung seit der AS ein. Heute ist der 6.Tag und die Blutung ist nur noch schwach. Wegen der Feiertage fand der nächste und bislang aktuellste Bluttest erst wieder bei AS + 45 statt. Da war das HCG noch bei 76. Das heißt, beim Eisprung muss ich noch locker einen HCG Wert um die 250 gehabt haben. Egal, wo ich nachlese, soll das ja eigentlich nicht möglich sein. Meine FA sagt "es gibt nichts, was es nicht gibt". 1.) Haben Sie eine logische, medizinische Erklärung dafür? 2.) wenn ich das richtig sehe,ist die Leber für den Hormonaubbau zuständig. Kann ich sie irgendwie anregen, dass der Rest nicht mehr so langsam sinkt und ich vielleicht schon den nächsten Eisprung nutzen kann? Mein Körper scheint ja bereit zu sein. Nur wegen der Mole muss ich auf 0 warten... 3) kann die AS eine Art Reset für meine Gebärmutter oder meinen Zyklus sein? Vorher hatte ich ohne homöopathische Unterstützung nur eine Gelbkörperphase von 6- 8 Tagen. Nur mit Bryophyllum erreichte ich 10 bis 12 Tage, bin 3 mal problemlos und recht schnell schwanger geworden,wobei ich aus den ersten beiden SS zwei Töchter geboren habe und die dritte SS ging jetzt leider schief... Aber nun nach der AS hatte ich ohne homöopathische Unterstützung eine Gelbkorperphase von 11 Tagen. Herzliche Grüße Inga

von Ingalinchen am 07.01.2016, 15:05



Antwort auf: Eisprung nach Blasenmole trotz hohem HCG Restwert

Liebe Inga, 1. Nein, die habe ich nicht 2. das lässt sich leider nicht beeinflussen 3. das ist zumindest nicht anzunehmen, dass sie ein solcher Effekt hervorgerufen wird. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 07.01.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schwangerschaftsabruch Eisprung trotz hcg

Lieber Herr Dr. Bluni Ich hatte vor genau zwei Wochen eine Ausschabung. Mein hcg zeigt mit einem 10er (frühtest) noch immer stark an. Habe noch sehr leichte fast kaum schmierblutungen ein -zwei mal pro Tag. Heute abend hatte ich weissen zervix wie beim eisprung nur etwas weniger. Ich habe mensartige schmerzen wie beim eisprung. Hatte einmal e...


Eisprung rückwirkend anhand von HCG-Wert bestimmen.

Guten Abend Hr. Dr. Bluni, letzten Dienstag (15.08.17) wurde mir Blut abgenommen und die Schwangerschaft bestätigt, allerdings war der HCG-Wert unter 1000 und im Ultraschall war noch nichts sichtbar. Heute (22.08.17.) hatte ich erneut einen Termin und man hat die Fruchthöhle gesehen. Die Ärztin meinte es ist vor ca. 3 Wochen passiert. Kann ich ...


Rest hcg eisprung ?

Guten Tag . Ich glaub mich knutsch ein Pferd:-D .....Ich hatte am montag vor 8 Tagen ein natürlichen abort mit 5 Tage blutung ..... gestern war mein hcg wert auf 20....heute mache ich mein ovulation Test und zeigt leicht Positiv das ein eisprung bevor steht ... Kann es sowas vorkommen oder stimmt da was nicht ???? Blüten zu ich nicht mehr fühle mic...


Eisprung trotz Rest HCG nach Missed Abort?

Hallo, ich hatte im Dezemner einen Missed Abort mit Ausschabung. Habe meine dann Ende Januar trotz leichtem Rest HCG meine Periode ganz normal bekommen. Am letzten Freitag war der HCG nur noch bei 2.0. Nun habe ich einen Ovulationstest mit der Sensivität 10 miu/ml benutz, der mir ein positives Ergebnis anzeigt, da ich sonst bis auf einen Hochs...


HCG und Eisprung

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich hatte am 13.2. eine Ausschabung nach MA in der 9. SSW. 12 Tage später war ich zur Kontrolle und meine FÄ meinte, dass sie Follikel sieht und meine Eierstöcke anscheinend schon wieder arbeiten. Sie meinte, dass es noch einige Tage dauert bis zum Eisprung. Zwei Tage später, also an Tag 14, wurde mir zur Kontrolle Blut abg...


Bei welchem HCG ist ein Eisprung möglich?

Sehr geehrter Herr Bluni, ich hatte heute, 5 Wochen nach der Ausschabung nach FG in der 9. SSW, bei der Nachkontrolle beim FA. Die Schleimhaut sieht soweit gut aus und Sie meinte, dass die Follikel schon reifen. Einer wäre jetzt bei 1,49 und würde wohl in ein paar Tagen springen. Nun ist es leider so, dass mein HCG sehr sehr langsam fällt (nur a...


Kann man mit Rest hcg ein Eisprung bekommen ?

Hallo Ich hatte vor 6 Wochen und 3 Tagen eine Ausschabung.. ich war in der 7+3 ssw ich hatte genau 5 wochen danach ein Eisprung der auch im Blut nachgewiesen wurde.. jetzt war ich gestern in der kinderwunschklinik um Blut abzunehmen jetzt ist mein hcg bei 2,9 kann das noch von der Fehlgeburt sein oder ist es eine erneute Schwangerschaft ? Kann ...


Eisprung mit Rest-HCG

Lieber Herr Dr.Bluni, ich hatte Ihnen ja schon kürzlich geschrieben, es ging und geht um meinen evtl ES nach der Ausschabung vom 30.04. nach MA in der 11. SSW mit HCG von 214 (Stand Montag) und gleichzeitiger Leitfollikelgrösse von 14 mm. Nun ist es so, dass ich mittlerweile ganz normale ES-Schmerzen habe, also GENAU jene, die ich eben sonst a...


Eisprung trotz Rest-HCG

Sehr geehrter Herr Karle, Ich habe am 7. 10. die Diagnose Missed Abortion erhalten. Rechnerisch war ich in der 13. SSW, sonografisch in der 10. Am 12.10. hatte ich einen natürlichen Abgang. Die Kontrollen im LKH haben einen vollständigen Abgang ergeben, mit Hcg-Wert von 3000 (14.10.) und 184 (21.10), Ende Oktober hatte ich dann alle körperlichen ...


Rest HCG und Eisprung?

Guten Tag Dr. Karle, Ich habe ja vor zwei Wochen mein Sternchen in der 8 ssw verloren. Der hcg wert war dann innerhalb von 4 Tagen von 9000 auf 800 irgendwas gefallen. Das war vor ca. 10 Tagen. Jetzt habe ich das Gefühl einen Eisprung zu haben und habe ovu Tests gemacht. Heute zeigt er deutlich positiv an. Sprich die wurden stärker. Ein Zehner ss...