Eisprung nach Blasenmole trotz hohem HCG Restwert

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Eisprung nach Blasenmole trotz hohem HCG Restwert

Hallo Dr. Bluni, vielen Dank für Ihre bisherigen Antworten. Kurze Verlaufschilderung meiner Geschichte: Am Tag der Ausschabung wegen partieller Blasenmole bei 9+0 lag das HCG bei 365.000 AS + 1 HCG 106.000 AS + 2 HCG 43.000 Gewebereste laut Sono wurden immer kleiner. Cytotec hat geholfen AS + 4 HCG 16.000 AS + 7 HCG 4.300 AS + 12 HCG 1.380 AS + 18 HCG 768 AS + 26 HCG 441 Auch wenn das Sinken prozentual immer langsamer wird, verläuft es ja estmal alles erwartungsgemäß und man kann nur den weiteren Verlauf abwarten und kontrollieren. Nun meine Frage: Bei AS + 26 machte meine FA auch einen Ultraschall und sah keinerlei Gewebereste mehr. Sehr schön! Es sah ihr nichts mehr nach Ausschabung oder Mole aus. Es sah sogar nach ziemlicher Zyklus Mitte aus. Auch mein Körper fühlte sich nach aufbauender Fruchtbarkeit an und laut Follikelgröße prognostizierte meine FA damals einen Eisprung in etwa 5 Tagen . Da mein HCG an dem Tag ja noch 441 betrug, sollte ich ihn natürlich nicht nutzen, um schwanger zu werden. Laut Temperaturkurve hatte ich tatsächlich genau 5 Tage später einen Eisprung. Also an AS + 31. Körperzeichen bestätigten dies dazu. Und 12 Tage später setzte meine erste Regelblutung seit der AS ein. Heute ist der 6.Tag und die Blutung ist nur noch schwach. Wegen der Feiertage fand der nächste und bislang aktuellste Bluttest erst wieder bei AS + 45 statt. Da war das HCG noch bei 76. Das heißt, beim Eisprung muss ich noch locker einen HCG Wert um die 250 gehabt haben. Egal, wo ich nachlese, soll das ja eigentlich nicht möglich sein. Meine FA sagt "es gibt nichts, was es nicht gibt". 1.) Haben Sie eine logische, medizinische Erklärung dafür? 2.) wenn ich das richtig sehe,ist die Leber für den Hormonaubbau zuständig. Kann ich sie irgendwie anregen, dass der Rest nicht mehr so langsam sinkt und ich vielleicht schon den nächsten Eisprung nutzen kann? Mein Körper scheint ja bereit zu sein. Nur wegen der Mole muss ich auf 0 warten... 3) kann die AS eine Art Reset für meine Gebärmutter oder meinen Zyklus sein? Vorher hatte ich ohne homöopathische Unterstützung nur eine Gelbkörperphase von 6- 8 Tagen. Nur mit Bryophyllum erreichte ich 10 bis 12 Tage, bin 3 mal problemlos und recht schnell schwanger geworden,wobei ich aus den ersten beiden SS zwei Töchter geboren habe und die dritte SS ging jetzt leider schief... Aber nun nach der AS hatte ich ohne homöopathische Unterstützung eine Gelbkorperphase von 11 Tagen. Herzliche Grüße Inga

von Ingalinchen am 07.01.2016, 15:05

Antwort auf: Eisprung nach Blasenmole trotz hohem HCG Restwert

Liebe Inga, 1. Nein, die habe ich nicht 2. das lässt sich leider nicht beeinflussen 3. das ist zumindest nicht anzunehmen, dass sie ein solcher Effekt hervorgerufen wird. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 07.01.2016