Dr. med. Vincenzo Bluni

Eisprung nach Ausschabung

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Lieber Dr. Bluni,
vor einer Woche (23.10.) musste ich leider eine Ausschabung in der 8. SSW (rechnerisch gesehen) vornehmen lassen. Gestern (30.10.) war ich zur Kontrolle bei meiner FÄ. Muttermund und Schleimkonsistenz sind vorbildlich. In der Gebärmutter sind keinerlei Reste zu sehen. Das HCG wurde nicht kontrolliert, da FÄ nächste Woche Urlaub hat. Aber ein Schwangerschaftstest von Clearblue zeigt "nicht schwanger" an. Blutungen habe ich auch nicht mehr.
Nun zu meiner Frage: Im rechten Eierstock ist bereits ein 18mm großer Follikel zu sehen, was auch zur Schleimkonsistenz passt. Kann es sein, dass bereits nach so kurzer Zeit wieder ein Eisprung bevor steht?
Vielen Dank im Voraus
Heike

von liebelu am 31.10.2015, 08:49 Uhr

 

Antwort auf:

Eisprung nach Ausschabung

Liebe Heike,

theoretisch ist das möglich, jedoch kann es auch mal sechs bis acht Wochen dauern.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 31.10.2015

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Kein Eisprung nach Ausschabung

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich hatte im August eine Ausschabung wegen Missed Abortion zu Beginn der 10. Schwangerschaftswoche. Es war meine erste Schwangerschaft. Vor der Schwangerschaft hatte ich regelmäßige Zyklen, zwischen 27 und 29 Tage lang, der Eisprung fand immer am ...

von sonnenblume40 20.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Eisprung, Ausschabung

Zyklus/ Eisprung nach Fehlgeburt mit Ausschabung

Hallo, ich hatte am 26.06.2014 eine Ausschabung nach einer verhaltenen Fehlgeburt in der 9. SSW. 30 Tage nach der Ausschabung habe ich meine Periode bekommen, sie dauerte 5 Tage. Nun beschäftigen mich zwei Fragen: 1. Kann es sein, dass der Zyklus noch nicht regelmäßig ...

von mama082013 07.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Eisprung, Ausschabung

Eisprung nach Ausschabung

Hallo, Ich hatte gestern eine Auschabung nach MA. Hat man in der 1.Zyklus schon wieder einen Eisprung? Die nächsten zwei Wochen sollen wie keinen GV haben, wollen aber anschließend nicht verhüten da ich der Meinung bin, wenn mein Körper und meine Seele noch nicht bereit ...

von kinderwunsch83 17.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Eisprung, Ausschabung

Eisprung, erste Periode nach Ausschabung

Schönen Guten Tag,   ich hatte am 19.11.2013 meine Ausschabung in der 10SSW aufgrund eines Missed Aborts in der 7 SSW. Daraufhin hatte ich am 20.12.2013 braunen Schleim der etwa 4 Tage anhielt. Jetzt habe ich am 05.01.2014 endlich eine Blutung bekommen, wo frisches Blut ...

von sarah2102 07.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Eisprung, Ausschabung

Ist es möglich, 12 Tage nach Ausschabung einen Eisprung zu haben?

Guten Tag Ich habe eine Frage bzgl. eines Eisprungs nach Ausschabung. Ich hatte vor knapp zwei Wochen einen Abort in der 8. SSW mit anschliessender Vakuum-Aspiration. Gestern hatte ich einen positiven Ovulationstest in der Hand. Ist es möglich, dass ich bereits wieder einen ...

von Curly87 12.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Eisprung, Ausschabung

Ausschabung und Eisprung

Hallo! Ich hatte eine AS in der 11 ssw nach MA in der 10 ssw am 19.3.2012. Ich hab seitdem immer wieder mal SS Test gemacht um zu schauen ob der hcg sinkt. Vor 3 Tagen hab ich den letzten gemacht und da war er eigentlich schon negativ. Gestern hab ich einen lh Test gemacht ...

von Sam019 31.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Eisprung, Ausschabung

8 Tage nach Ausschabung Eisprung möglich?

Hallo, ich hatte vor ca. 10 Tagen eine Ausschabung (SSW 9). Vor zwei Tagen zeigte der Ovulationstest positiv. Gestern zeige der Schwangerschaftstest noch positiv 1-2. Heute war der Ovulationstest wieder negativ. Bedeutet es, dass ich vor zwei Tagen einen Eisprung hatte ...

von sandrinachen 15.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Eisprung, Ausschabung

eisprung nach ausschabung

hallo! ich hatte am 1.03.2010 eine ausschabung nach misseb abort,hatte genau 28 tage später meine tage bis jetzt hatte ich noch 5 mal die regel (unregelmässifg) ich teste jeden monat den eisrung ,bleibt jedoch aus an was kann das liegen ,wir wünschen uns so sehr ein 3 kind ...

von katharinatobias 12.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Eisprung, Ausschabung

Eisprung kurz nach Ausschabung wenn....

Also, ich weiß nicht, wo ich meine Frage stellen soll, deshalb mal hier. Ich hatte am 15.5 starke Blutungen bekommen und hatte am 20.5 eine Ausschabung. Da wäre ich Anfang 7te Woche gewesen. Ich weiß, das ich noch warten muss, aber kann es sein, das ich einen Eisprung haben ...

von Mariejohanna 27.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Eisprung, Ausschabung

Eisprung nach Ausschabung

Hallo! Ich hatte am 14.3. eine Fehlgeburt in der 9.SSW, der hCG Wert lag bei 61000. Am 17.3. hatte ich eine AS. Kann es trotz noch nicht vollständig abgebauten hCG zum Eisprung kommen? Gibt es ein erhöhtes Risiko einer erneuten Fehlgeburt falls ich gleich wieder ...

von redemption 21.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Eisprung, Ausschabung

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.