Dr. med. Vincenzo Bluni

Eisprung nach Ausschabung

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Lieber Dr. Bluni,
vor einer Woche (23.10.) musste ich leider eine Ausschabung in der 8. SSW (rechnerisch gesehen) vornehmen lassen. Gestern (30.10.) war ich zur Kontrolle bei meiner FÄ. Muttermund und Schleimkonsistenz sind vorbildlich. In der Gebärmutter sind keinerlei Reste zu sehen. Das HCG wurde nicht kontrolliert, da FÄ nächste Woche Urlaub hat. Aber ein Schwangerschaftstest von Clearblue zeigt "nicht schwanger" an. Blutungen habe ich auch nicht mehr.
Nun zu meiner Frage: Im rechten Eierstock ist bereits ein 18mm großer Follikel zu sehen, was auch zur Schleimkonsistenz passt. Kann es sein, dass bereits nach so kurzer Zeit wieder ein Eisprung bevor steht?
Vielen Dank im Voraus
Heike

von liebelu am 31.10.2015, 08:49 Uhr

Antwort auf:

Eisprung nach Ausschabung

Liebe Heike,

theoretisch ist das möglich, jedoch kann es auch mal sechs bis acht Wochen dauern.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 31.10.2015

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr