Eisprung gespürt, keine Mens, 2 Tests negativ :-(

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Eisprung gespürt, keine Mens, 2 Tests negativ :-(

Lieber Herr Dr. Bluni! Ich bin heute NMT+1 oder NMT+2. Das weiß ich ziemlich genau, da ich meinen Eisprung (den haben wir sehr sehr gut genutzt...) immer spüre und meine Menstruation bisher immer genau 14 oder 15 Tage danach kam. Ich habe nun ab und zu Mensziehen, aber es kommt nichts! Gestern und heute habe ich mit einem 20er (no-name von Amazon) negativ getestet! Anzeichen habe ich keine außer leichtem Brustziehen und eine starke Erkältung um den NMT herum (eine Freundin meinte, das könne am geschwächten Immunsystem wegen eventueller SS liegen?!). Ich muss dazu sagen, dass ich bei meiner 1. SS ebenfalls einen negativen Test am NMT (oder NMT+1) hatte und ebenfalls kaum Anzeichen.... Können Sie mir sagen, was da los sein könnte? Tausend Dank im voraus!

von schmettermi80 am 19.08.2011, 19:35

Antwort auf: Eisprung gespürt, keine Mens, 2 Tests negativ :-(

Hallo, das kann ich leider nicht, denn immer mal kann sich ein Zyklus verschieben, ohne, dass dieses Gründe haben muss. Sofern die Blutung nicht kommt und Sie beschwerdefrei sind, dann machen Sie am besten nach etwa einer Woche einen Schwangerschaftstest. Das wird Ihnen dann sicher Klarheit verschaffen. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.08.2011

Antwort auf: Eisprung gespürt, keine Mens, 2 Tests negativ :-(

Vielen Dank für Ihre Antwort! Des Rätsels Lösung war, dass sich mein Zyklus tatsächlich verschoben hatte oder mein ES später war. Meine Periode kam einen Tag später... Herzliche Grüße!

von schmettermi80 am 22.08.2011, 14:35