Dr. med. Vincenzo Bluni

Eisprung bei unregelmäßigem Zyklus

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo, ich hab gehört das ein unregelmäßiger Zyklus dazu führt das man schwerer Schwanger wird, das ist schon logisch, aber stimmt es auch das man nicht immer einen Eisprung hat oder es schwerer hat einen zu kriegen, nur wegen dem unregelmäßigen Zyklus? Wann immer ich Temperatur gemessen habe, hatte ich immer ein Temperaturhoch irgendwann im Zyklus. Nach der Eileiterschwangerschaft hatte ich im letzen Zyklus dann eine Zykluslänge von 32 Tagen und da komme ich diesen Monat auf jeden Fall drüber, weil ich schon über dem Tag drüber bin, an dem ich den letzen Zyklus ein Temperaturhoch hatte. Meinen sie, der Eisprung kommt trotzdem noch, auch wenn er dieses mal an einem anderen Zyklustag stattfindet? Habe nicht jeden Zyklus gemessen, also weiss ich nicht, ob ich ab und zu keinen hatte.

von Suesse1987w am 12.11.2011, 11:52 Uhr

Antwort auf:

Eisprung bei unregelmäßigem Zyklus

Hallo,

das ist so pauschal sicher nicht richtig, denn bei nur leichten Unregelmäßigkeiten wird eine Schwangerschaft auch so eintreten können.

Wenn Sie mehr über das genaue Geschehen wissen möchten, so sprechen Sie doch bitte mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt über ein so genanntes Zyklusmonitoring, das viel besser, als nur das Temperaturmessen, etwas über Ihre gelbkörperfunktion aussagen wird.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 12.11.2011

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr