Dr. med. Vincenzo Bluni

Eisprung bei unregelmäßigem Zyklus

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo, ich hab gehört das ein unregelmäßiger Zyklus dazu führt das man schwerer Schwanger wird, das ist schon logisch, aber stimmt es auch das man nicht immer einen Eisprung hat oder es schwerer hat einen zu kriegen, nur wegen dem unregelmäßigen Zyklus? Wann immer ich Temperatur gemessen habe, hatte ich immer ein Temperaturhoch irgendwann im Zyklus. Nach der Eileiterschwangerschaft hatte ich im letzen Zyklus dann eine Zykluslänge von 32 Tagen und da komme ich diesen Monat auf jeden Fall drüber, weil ich schon über dem Tag drüber bin, an dem ich den letzen Zyklus ein Temperaturhoch hatte. Meinen sie, der Eisprung kommt trotzdem noch, auch wenn er dieses mal an einem anderen Zyklustag stattfindet? Habe nicht jeden Zyklus gemessen, also weiss ich nicht, ob ich ab und zu keinen hatte.

von Suesse1987w am 12.11.2011, 11:52 Uhr

 

Antwort auf:

Eisprung bei unregelmäßigem Zyklus

Hallo,

das ist so pauschal sicher nicht richtig, denn bei nur leichten Unregelmäßigkeiten wird eine Schwangerschaft auch so eintreten können.

Wenn Sie mehr über das genaue Geschehen wissen möchten, so sprechen Sie doch bitte mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt über ein so genanntes Zyklusmonitoring, das viel besser, als nur das Temperaturmessen, etwas über Ihre gelbkörperfunktion aussagen wird.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 12.11.2011

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

2. Zyklus nach Abort ohne Eisprung - an alle!

Lieber Dr. Bluni, liebe Frauen im Forum, ich hatte am 17. Mai diesen Jahres einen Schwangerschaftsbruch in der 13. SSW, da das Kind nicht gesund war. Die erste Menstruation habe ich erst nach fast 9 Wochen und die zweite nach 6 Wochen bekommen. Heute bin ich im 3. ...

von annamarie2010 13.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Eisprung

Zyklus ohne Eisprung - Mens verspätet?

Hallo Herr Dr, Bluni, ich habe einen regelmäßigen 26 Tage Zyklus, und bin heute einen Tag drüber. Ich glaube aber, dass ich diesen Monate keinen Eisprung hatte, Ovu Test hat nur einmal leicht angeschlagen, die Temperatur ist aber hochgegangen und noch immer in ...

von laretta 17.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Eisprung

Zweimal im Zyklus Eisprung

Lieber Dr. Bluni, ich weiß jetzt nicht, ob ich bei Ihnen richtig bin. Ich hatte in diesem Zyklus laut Ovulationstest und auch laut Aussage meiner FÄ zwei Eisprünge. Einen am 20.12. mit einer Ovulationsblutung und den zweiten am 25./26.12. Mein Mann und ich hatten am 24.12. ...

von mausengelchen 01.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Eisprung

immer 14 Tage bis zur Mens ab der zweiten Zyklushälfte, also nach Eisprung?

Guten morgen Herr Dr.Bluni, ist es tatsächlich so, dass die zweite Zyklushälfte immer 14 Tage beträgt? Ich habe letztes Jahr die Basaltemperatur Methode angewendet um schwanger zu werden. Bei mir war es tatsächlich so, nach Eisprung genau 14 Tage bis zur Mens. Nun frage ...

von gemini23 29.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Eisprung

Zyklus und Eisprungfrage

Hallo Dr. Bluni, Ich habe im Februar meine Pille abgesetzt,. Meine Zyklen sehen seitdem somit so aus : Nach dem abesetzen dauerte es bis zum 33. Zyklustag bis die Periode eintrat. (Habe noch 2 Tage die Pille genommen trotz Pillenpause, wollte die noch einen Monat ...

von Mucki84 31.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Eisprung

Unregelmäsiger Zyklus nach Fg in 20.ssw

Sehr geehrter dr.Bluni, hatte im August eine Fg in der 20.ssw. Mein Muttermund öffnete sich einfach,die Ärzten wissen noch nicht warum das immer passiert,da wir nun schon bei der 3.Fg sind. Nun zu meiner Frage: Am 20.08.war die Totgeburt,mit Ausschabung. Am 7.10.bekam ich ...

von MAMMI2011 09.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Kann AB Zyklus verschieben?

Hallo, Dr.Bluni! Mein Zyklus ist immer gleich lang, 23-25 Tage. Habe ja dann den Eisprung so um den 9.-11. Tag. Habe jetzt 4 Tage bevor meine Periode hätte kommen sollen eine Blasenentzdg. bekommen. Cotrimforte ( 10 Tabl. ) eingenommen und bekomme meine Periode ...

von LauraMelissa 09.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

eisprung

danke lieber dr bluni egal was auch immer diese kurze blutung war sie hielt nur für 2 stunden war aber wenig beeinflusst das ein en eintritt einer eventuellen schwangerschaft oder hat das keinerlei auswirkungen heute ist ja erst der 14 tag ? danke und liebe grüsse ...

von doroengel 05.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

nach eisprung blutung

hallo hab mal eine frage hatte vorgestern meinen ei sprung und heute ganz plötzlich hab ich so ein wenig bluting gehabt was kann das sein bin heute am 14 . zyklustag und mein eisprung war am 12 tag ..... hatte heute morgen noch verkehr mit meinem mann aber ...

von doroengel 05.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

aspirin paracetamol nach eisprung

hallodr bluni ich hatte heute nacht meinen eisprung mit ziemlichen schmerzen habe ich immer dann daran merke ich das und habe auch ein ovulation test gemacht heute morgen hatte ich so starke kopfschmerzen musste eine aspirin tablette nehmen leider wurde es nicht besser habe es ...

von doroengel 03.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.