Dr. med. Vincenzo Bluni

Eisprung am letzten Tag der Periode ?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo ich habe eine Frage ich verzweifel so langsam ich habe eine Zykluslänge von 23 Tagen.. periodenlänge 5 Tage.. ich hatte bis zum 23.9 meine Periode und am 25 angefangen zu testen ... am 25. War der ovu Test gut aber nich nicht positiv .. gestern war er nur rosa und heute kaum noch zu sehen laut app soll mein Eisprung aber erst bei der einen heute bei der anderen am 30. Sein .. jedoch sinkt der lh wert .. also müsste doch mein eisprung wärend meiner Regel gewesen sein aber das geht doch gar nicht oder ? bzw falls doch dürften die Chancen da schwanger zu werden doch sehr schlecht stehen falls ich doch einen hatte? Wieso zeigt mir die app an das er erst noch kommen würde mit den richtigen Daten wenn die Testlinien heute sogar kaum noch sichtbar sind ? liebe grüsse vanessa !

von Miamara17 am 27.09.2019, 15:56 Uhr

Antwort auf:

Eisprung am letzten Tag der Periode ?

Hallo,

erstens wird der Eisprung in aller Regel nicht direkt am Ende der Menstruationsperiode stattfinden und zweitens lassen sich aus der beschriebenen Situation meines Erachtens keine guten Rückschlüsse ziehen.

Vielleicht warten Sie ganz einfach mal ein paar Zyklen ab, wenn der Zyklus regelmäßig ist und benutzen dann einen so genannten Eisprungstest und weniger eine App.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 27.09.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr