Eisprung Zyste! Schwanger oder ehr nicht?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Eisprung Zyste! Schwanger oder ehr nicht?

Hallo Herr Dr. Bluni, Mich plagen seit Mittwoch starke Unterbauchkrämpfe. Gestern war ich zum FA dort wurde eine "geplatzte Eisprung Zyste" festgestellt. (Ist damit eine gelbkörper Zyste gemeint ?) Und freie Flüssigkeit im Unterbauch, dazu wurde mir erklärt das diese Flüssigkeit die Schmerzen macht. Ich habe immer noch Schmerzen, wie lange dauern die an? Zudem wäre die Schleimhaut sehr gut aufgebaut und es könnte trotzdem gut sein das ich schwanger bin. Was meinen Sie dazu? Gegen die Schmerzen soll ich ibuhexal einnehmen ist das in Ordnung? Vielen Dank

von Bella8786 am 26.08.2016, 11:49



Antwort auf: Eisprung Zyste! Schwanger oder ehr nicht?

Hallo, dass diese Aussage schon passen kann und die Frage einer Schwangerschaft wird der Test beantworten. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 26.08.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Pille abgesetzt Zyste und Eisprung?

Hallo Ich habe letztes Monat Juli meine Pille abgesetzt nun war ich am Montag bei meinen Frauenarzt der stellte eine Zyste fest die 1,5mm groß ist als ich zuhause war machte ich einen Eisprungtest der positiv war all die Tage positiv kann ich trotz Zyste schwanger werden? Danke im vorraus Anschi


Zyste nach Eisprung

Ich habe immer jeden Monat nachdem ich meinen eisprung hatte eine Zyste entweder am linken Eierstock oder am rechten. Ich kenne das Gefühl nämlich ganz genau. Sie bildet sich aber wohl mit der Mens immer zurück. Ist das ein Hormonelles Problem? Werde ich deshalb auch nicht schwanger? Lieben Dank für die Hilfe


Periode nach AS/ SSW Abbruch/ Eisprung/ Zyste.......

Hallo, am 18.06.2013 mussten wir unsere kleine Lara (Ulrich Turner und schwerer Herzfehler) in der 14 SSW hergeben mit einer anschl. AS. 38 Tage später also letzten Freitag (am Abend) habe ich Blutungen bekommen (frisches Blut u. nicht wenig) jedoch hielt diese nur bis gestern späten Nachmittag an, gerade mal zwei Tage. :-( Ist diese kürze der ...


Jeden Zyklus statt Eisprung nur Zyste??

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich habe im September 2014 die Pille nach vielen Jahren abgesetzt, hatte im ersten Zyklus leider viele Beschwerden, dann wurde eine sogenannte Eisprungzyste festgestellt. Ich hatte also keinen Eisprung und bekam meine Periode auch erst nicht. Dann wurde mir Mönchspfeffer verschrieben und 3 Tage später setzte endlich die Perio...


Trotz Zyste Eisprung ?

Hallo Herr Bluni, Ich war gestern beim Frauenarzt dort stellte er eine 6 cm große Zyste im linken Eierstock fest. Müsste in 9 Tagen meinen Eisprung bekommen,finde dieser überhaubt statt trotz Zyste?? Befinde mich im im 6tenTag meiner Periode


Zyste dennoch Eisprung

Hallo, Bei mir hat man letzte Woche eine Zyste festgestellt (hatte im Januar mein Kind bekommen) Ich habe keinerlei Anzeichen für eine Periode oder des gleichen. Ich soll die Pille nehm. Die Pille wirkt ja wenn man se so ein nimmt erst nach 7 Tagen, wenn sie richtig genommen wird. Meine Frage kann das ne neue Zyste auslösen. Und kann ich ...


Kann sich mein Eisprung durch eine Zyste verschoben haben?

Sehr geehrter Dr. Bluni, bei mir ist es gerade sehr verwirrend und ich wünsche mir sehr, dass Sie mir vielleicht Rat geben können. Und zwar hatte ich im Oktober noch meine Pille genommen, Georgette 30. Meine Periode kam immer regelmäßig bei einem Zyklus von 30 Tagen ohne Pille, mit Pille immer etwa am 25 Zyklustag. Jetzt setzte meine Abbruc...


Zyste 5cm und SSW 6 plus 4

Sehr geehrter Dr Karle, ich benötige ihren Rat bzgl der folgenden Untersuchungsergebnisse. Ich bin in der 6+4 SSW und es wurde am linken Eierstock eine 5 cm große Zyste festgestellt. Diese sei funktional. Die SS sei intakt, die Herzbewegung konnte gesehen werden aber nicht im Doppler als Blutfluss dargestellt werden.  folgende Aussagen waren...


Keine Periode vor Eisprung

Sehr geehrter Dr. Karle,   ich leide seit einigen Jahren an PCOS. Ich bin nun natürlich schwanger geworden, obwohl ich keine Periode vor dem Eisprung gehabt habe.   Kann dies irgendwelche Nebenwirkungen auf die Schwangerschaft haben? Bzw an der Entwicklung des Embryos?      Deine Schwangerschaftswoche: 6


Corpus luteum Zyste in 10 ssw

Sehr geehrter Dr. Carle, bei mir besteht in der 10. SSW eine Corpus luteum Zyste von 6 cm. Ich habe keine Beschwerden und wurde am Montag untersucht. Mein derzeitiger Gynäkologe ist wenig beruhigend und scheint unerfahren auf diesem Gebiet zu sein. Er strebt ein Platzen von der Zyste an, ich bin jedoch auch Ärztin und habe mich belesen. Am best...