Dr. med. Vincenzo Bluni

Eisenwerte

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Guten Tag Herr Dr Bruni,
ich hatte heute bei 16+5 einen Kontrolltermin beim FA.
Hier wurden auch die Eisenwerte kontrolliert. Dies hat mich etwas verwirrt;also das Ergebnis.
Mein Wert lag am Anfang der FA (7.ssw) bei 13,2. Hier hieß es "normal".
Nun ist der Wert bei 11,6 - die Sprechstundenhilfe meinte der Wert bis 11,2 wäre normal,meiner etwas zu hoch?
Der FA meinte dann aber ich solle viel rote Säfte etc. trinken, denn sonst müsste ich Eisentabeletten nehmen.
Nun finde ich bei 11,6 imNetz keine Infos, dass der Wert schon besorgniserregend wäre.
Außerdem weiß ich nun nicht ob der Wert nun zu hoch oder zu niedrig ist. Was stimmt denn nun? Eisentabletten würden ja nur bei niederigen Werten einen Sinn machen,oder?
Bin nun doch etwas konfus. Was ist denn richtig? Und welche Werte gelten denn generell in der SS als "normal"?
Vielen Dank für eine Info.

von Sun8 am 06.06.2014, 15:52 Uhr

 

Antwort auf:

Eisenwerte

Hallo,

keine Sorge, der Wert ist völlig normal.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 06.06.2014

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.