Frage: Eisenwerte

Hallo Dr. Bluni Ich hätte mal eine Frage bezüglich meiner Eisenwerte die zur Zeit 31 SSW bei 9,6 - 10,2 liegen mal höher und beim nächsten Termin wieder niedriger.. nehme 1 Tablette Tardyferon nüchtern tägl. 80 mg. Kánn ich den auch 2 Tabletten tägl. nehmen? oder alle 2 Tage eine 2 Tablette??? Ich habe gelesen man kann sich mit Eisen vergiften? Das wollte ich ja nicht und wirkt sich das negativ aufs Kind aus wenn ich 2 Tabletten nehmen würde??? Danke Ihnen für Ihre Antwort... Wünsche auch ein schönes Wochenende... Lg. Melanie

Antwort auf: Eisenwerte

Liebe Melanie, hier kann ich Sie beruhigen, dass die angegebene Dosis ausreicht und mehr zu nehmen, führt meist eben nur zu mehr Nebenwirkungen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 13.02.2010

Antwort auf: Eisenwerte

lg. melanie