Dr. med. Vincenzo Bluni

Eisenwertbestimmung nach 2. großem Ultraschall

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

hallo Dr.Bluni,

ich bin in der 20. Schwangerschaftswoche und war heute beim 2. großen Ultraschall. Dabei schien alles ok zu sein, Kind normal entwickelt, mein Urin ist in Ordnung.

Allerdings habe ich gelesen, dass eigentlich mein Eisenwert neu bestimmt werden müsste. Jedoch hat mir dafür niemand Blut abgenommen. Hat dies denn bis zum nächsten Termin in 4-5 Wochen Zeit oder sollte ich mich Montag nochmals bei der Ärztin melden?

Viele Grüße

F.

von Fuß am 28.03.2014, 13:39 Uhr

Antwort auf:

Eisenwertbestimmung nach 2. großem Ultraschall

Hallo,

die Mutterschaftsrichtlinien sehen hier vor, dass wenn der Wert zu Beginn der Schwangerschaft normal war, dann ab dem 6. Monat noch einmal bestimmt wird.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 28.03.2014

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr