Frage: Eisenwert & schädellage

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich bin in der 37. ssw und habe heute erfahren, dass mein Eisenwert / Hb bei 9,7 liegt. Da ich bei meiner ersten Geburt stark Blut verloren hatte, habe ich nun Sorge, dass es eine schlechte ausgangssituation sein könnte. Seit heute nehme ich eisentabletten (ferrasanol duodenal 1x tgl) zu mir. Wirken diese auch innerhalb von 2-3 Wochen oder habe ich keine Chance mehr den Wert zu erhöhen? Des Weiteren liegt mein Baby endlich in schädellage tief bzw. fest im Becken. Bedeutet das, dass die Geburt bald losgeht oder ist es in der 37. ssw normal dass Babys im Becken tief bzw fest liegen. Bei meiner ersten ssw war das nicht so. Ich danke Ihnen. Freundliche Grüße

von Astrid21 am 30.01.2019, 16:09

Antwort auf: Eisenwert & schädellage

Hallo Astrid, 1. außer durch eine eisenreiche Ernährung und die orale Aufnahme von Eisen werden wir diese Situation in der laufenden Schwangerschaft nicht beeinflussen. 2. nein, das lässt sich daraus nicht ableiten. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 30.01.2019