Frage: Eisenwert kontrolle ?

Hallo, Ich habe heute erfahren das mein Eisenwert bei 0,9 liegt, jetzt soll ich 1 mal am Tag morgens mit O-Saft die Tablette einnehmen, und die Tabletten bis zur 34-SSw so durch nehmen. Bin jetzt in der 25 SSW mit Zwillingen und jetzt wird er erst in der 34 SSW kontrolliert, mir kommt der Abstand so lang vor, hab so ein bisschen Angst?! Viele Grüsse Anni

von Anni12345 am 14.02.2017, 17:22



Antwort auf: Eisenwert kontrolle ?

Hallo, leider kann ich mit diesen Wert nichts anfangen. Ausschlaggebend ist der Hämoglobinwert und der sollte etwa 11 g/dl oder mehr betragen. Alle anderen zusätzlichen Parameter werden aus guten Gründen überhaupt nicht bestimmt, zumal sie nur sehr selten relevant sind. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 14.02.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Eisenwert Kontrolle

Hallo Herr Dr. Bluni, mein Eisenwert wird bei meinem FA nur alle 8 Wochen kontrolliert. Reicht dies aus? In 8 Wochen kann sich doch einiges tun. Bis jetzt wurde zweimal gemessen und der Wert war ok. Momentan bin ich in der 22. SSW. Die letzte Kontrolle war in der 16. SSW und lag bei 13. Die nächste Eisenwert-Kontrolle ist erst in der 24....


Kontrolle Eisenwert

Hallo Herr Dr. Bluni, herzlichen Dank für Ihre Antwort! Ab welchem Wert wäre für Sie eine Gabe von Kräuterblut ect. nicht mehr vertretbar? (habe 10,6). Sie sagten auch, dass sie ab einem HB Wert von 11 Eisenpräparate geben. Sind diese dann in der Regel hoch dosiert? Wie häufig sollte der HB Wert in der Schwangerschaft kontrolliert werden? Ic...


Nach Infekt besser zur Kontrolle?

Hallo Hr Dr Karle, Ich habe momentan einen Infekt. Bronchien gereizt, Halsschmerzen, erkältet und diese Nacht Übelkeit mit Erbrechen. Ich bin in der 12. Ssw Sollte ich wenn ich wieder fit bin, besser zum Arzt zut Kontrolle ob beim Fötus alles ok ist? Vielen dank und ein schönes Wochenende


Kontrolle

Sehr geehrter Herr Doktor Karle, wie lange halten Sie eine Cytomegalie Kontrolle in der Schwangerschaft für sinnvoll? Ich bin negativ und habe ein Kleinkind, dass die Krippe besucht. Hygienemaßnahmen halte ich ein, jedoch hustet oder niest das Kind mich ja doch mal an. Müsste aufgrund der Inkubationszeit nicht auch noch nach der Geburt einmal ...


Kontrolle US SS

Sehr geehrter Herr Dr Karle, bezüglich meines Knubbels ( Sie vermuten einen Lymphknoten) unter der Achsel meinten Sie zur Sicherheit kann man ein Ultraschall machen. Darin könnte man auch erkennen ob es gut- und bösartiges ist zusammen mit dem wie es sich anfühlt. Wieso bleibt so ein Knoten in der SS gerne mal auch ein paar Wochen? Würde man ansons...


Eisenwert

Hallo Herr Dr. Kahle, Um die 9.SSW wurde mein Eisenwert überprüft .Dieser lag damals bei 8,1. Daraufhin habe ich Tardyferon 80mg verschrieben bekommen.Das nehme ich umtägig ein aber auch noch Femibion 2. Da ist auch etwas Eisen drin. Nun habe ich seit Beginn Haarausfall und mein Eisenwert wurde bisher nicht nochmal überprüft. Was ist wenn ich ei...


Kontrolle TSH

Sehr geehrter Herr Dr.Karle, Ich befinde mich derzeit in der 36.SSW und in 14 Tagen ist ET durch Sectio. Meine Schilddrüse wurde das letzte mal im Dezember 2022 mit einem TSH von 1,0 kontrolliert. Seitdem nicht mehr. Sollte ich jetzt kurz vor der Geburt nochmal zum Internisten zur Kontrolle? Was wären Komplikationen in so einem späten Trimester ...


CMV & Toxoplasmose Kontrolle

Guten Tag Dr. Karle, vor ca. 10 Wochen wurden bei mir sowohl CMV- als auch Toxoplasmose IgG und IgM kontrolliert, alle negativ. Ich würde diese Woche gerne eine erneute Kontrolle durchführen lassen, ich bin nun in der 17. SSW. Welcher Wert wird dazu untersucht, der IgM oder der IgG? Mein Arzt hält leider nicht so viel von den Kontrollen, weshalb...


Eisenwert viel zu hoch (185)

Sehr geehrter Dr. Med. Karle,   Ich befinde mich derzeit in der 5 ssw und war gestern beim Hausarzt um meine Blutwerte durchchecken zu lassen. Heute habe ich in der Praxis nachgefragt und die Dame fragte direkt ob ich eisen Tabletten nehme. Mein Wert liegt bei 185.... sonst sind alle Werte gut. Beta HCG liegt bei 81 (zu niedrig für ES+16?...


ärztl. Kontrolle nach Spätabort

Hallo Herr Dr. Karle, ich hatte einen Spätabort Ende 21. SSW mit anschließender Ausschabung. Wie lange danach findet in der Regel eine ärztliche Kontrolluntersuchung statt? Gibt es für den Zeitraum bis zur Kontrolle Unterschiede, wann der Abort war - also ob 18., 19., 20., 21. SSW? Oder erfolgt die Kontrolle in diesen SSW generell x-Wochen nach de...