Frage: Eisenwert kontrolle ?

Hallo, Ich habe heute erfahren das mein Eisenwert bei 0,9 liegt, jetzt soll ich 1 mal am Tag morgens mit O-Saft die Tablette einnehmen, und die Tabletten bis zur 34-SSw so durch nehmen. Bin jetzt in der 25 SSW mit Zwillingen und jetzt wird er erst in der 34 SSW kontrolliert, mir kommt der Abstand so lang vor, hab so ein bisschen Angst?! Viele Grüsse Anni

von Anni12345 am 14.02.2017, 17:22

Antwort auf: Eisenwert kontrolle ?

Hallo, leider kann ich mit diesen Wert nichts anfangen. Ausschlaggebend ist der Hämoglobinwert und der sollte etwa 11 g/dl oder mehr betragen. Alle anderen zusätzlichen Parameter werden aus guten Gründen überhaupt nicht bestimmt, zumal sie nur sehr selten relevant sind. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 14.02.2017