Dr. med. Vincenzo Bluni

Eisenpräparat

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Lieber Herr Dr. Bluni,
bin in der SSW 30 und nehme Rotbäckchen Eisen + Mama ein. Reicht das aus? Oder soll man doch lieber auf Eisentabletten zurückgreifen. Habe mich für dieses Produkt entschieden, da es nur Fe II gluconat und Vitamin C enthält. Die in der Drogerie erhältlichen Tabletten haben zusätzlich die B-Vitamine drin. Nehme aber schon Femibion 2 und möchte, obwohl wasserlöslich nicht überdosieren. Vielen Dank.
Gruß
Cuxnordlicht

von Cuxnordlicht am 10.11.2013, 20:20 Uhr

Antwort auf:

Eisenpräparat

Hallo,

das hängt sicherlich von der Indikation ab. Ein Eisenpräparate brauchen Sie in aller Regel nur dann einzunehmen wenn eine Anämie vorliegt. Und dieses ist per Definition dann der Fall, wenn der Eisenwert unter 11 g/dl liegt.

Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 11.11.2013

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr