Dr. med. Vincenzo Bluni

Eisenmangel?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Dr. Bluni, ich hatte vor einiger Zeit eine Ausschabung. Ein paar Wochen später habe ich ein Blutgerinnungstest durchgeführt wobei ca 8 Fläschchen Blut abgenommen wurde. Einpaar Tage später bekam ich meine Periode 7 Tage lang davon 5 sehr sehr stark. Jetzt fühle ich mich ziemlich ausgepowert ab und an ist mir auch schwindelig, was vielleicht auch daran liegen kann, dass ich zu wenig trinke. Was mich aber etwas beunruhigt ist, dass die Haut um meine Fingernägel sich jetzt auch leicht Gelb gefärbt haben. Ich weiß das Sie keine Diagnose über das Internet stellen können aber denken Sie ein Bluttest bei meiner Frauenärztin wäre sinnvoll? Vielleicht liegt ein Eisenmangel vor durch den Blutverlust? Danke Dr. im Voraus für Ihre Antwort

von Maya48 am 18.01.2020, 21:19 Uhr

 

Antwort auf:

Eisenmangel?

Hallo,

sicher werden solch Blutentnahme nicht zu einem Blutmangel führen, aber bei Symptomen ist es sicher sinnvoll, wenn Sie dazu mit der Frauenärztin sprechen.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 19.01.2020

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Curry Blatt Extrakt bei Eisenmangel

Hallo! Eine Frage: Ich nehme seit einigen Wochen FerroBio (Eisen 18 mg, Hämoglobin 519 mg) aufgrund meines Eisenmangels in der Schwangerschaft. Da meine Packung fast leer ist und ich zuhause noch ein anderes Eisenpräparat habe, wollte ich mich erkundigen, ob ich dieses auch ...

von sandraengal 21.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisenmangel

Anämie ohne Eisenmangel

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! Ich bin beunruhigt wegen der Resultate von zwei meiner Bluttests, die im Abstand von 3 Tagen gemacht wurden, und mein nächster Termin beim Gynäkologen ist erst in einer Woche (ich bin derzeit in den USA): Test 1 (SSW 11+3): - Hämoglobin ...

von Julia09 12.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisenmangel

Eisenmangel

Guten Tag Herr Dr. Bluni, Ich bin in der 25 SSW mit Zwillingen und bei mir wurde vor gut 2 Wochen ein zu niedriger Eisenspiegel von nur 9,5 festgestellt. Mein Arzt war im Urlaub und demnach habe ich erst jetzt Ergebnisse bekommen und werde quasi erst 3 Wochen später ...

von Pinki1990 11.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisenmangel

Eisenmangel

Lieber Dr. Bluni, ich bin in der 27. SSW und mein Hb ist in den letzten Monaten immer niedriger geworden, jetzt bei 9,9 mg/dl. Ich nehme noch keine Eisensubstitution. Ich wundere mich darüber, weil ich in den letzten vier SS immer über 11 geblieben bin bei gleicher Ernährung ...

von Florentina046 05.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisenmangel

Eisenmangel in der Schwangerschaft

Hallo lieber Dr Bluni Ich würde sie gern um Rat fragen. Mein Eisenspeicher (Ferritin) liegt mit unter 11 nichtmehr in der Norm. Hb ist von 13,4 mittlerweile leicht abgesunken auf 13,0. Mich würde interessieren ob da eine Eisen substitution nötig ist? Mein Hausarzt ...

von AprilKind95 02.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisenmangel

Eisenmangel

Hallo, Ich war bei meinem Hausarzt aufgrund meiner dritten Erkältung innerhalb 3Monaten, die diesmal leider seit zwei Wochen ohne Besserung anhält. Dieser stellte „nur“ einen Eisenmangel fest. Ferritin liegt bei 8. Leider kontrolliert mein FA nur den HB Wert und dies ...

von mandulina83 18.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisenmangel

Eisenmangel

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich befinde mich derzeit in der 17. SSW. Zu Anfang der Schwangerschaft wurde durch ein Blutbild festgestellt, dass mein Eisenwert zu dem frühen Zeitpunkt schon etwas unter dem Normalwert lag , nämlich bei 11,7. Daraufhin sollte ich mir Ferro ...

von Easypisi12 06.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisenmangel

Schädigt Eisenmangel das Kind

Guten Tag Herr Dr. Bluni Ich habe gestern von meiner Frauenärztin die Blutwerte bekommen, die bei der letzten Untersuchung am 7.1. entnommen wurden. Aktuell bin ich in der 12.ssw. Der Ferritinwert lag bei 26,4 und der HB bei 12,5. Meine Ärztin meinte, der Speicher wäre am ...

von riketaco 26.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisenmangel

Floradix gegen Eisenmangel einnehmen?

Sehr geehrter Herr dr. Bluni, Überraschenderweise ist mein sonst guter Hämoglobinwert in 3 Wochen von 13,9 auf 9,1 gesunken. Da ich aus verschiedenen Gründen die Einnahme eines Eisenpräperates gerne vermeiden möchte, riet mein Frauenarzt alternativ zu eisentabletten zu ...

von Itsaboy 05.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisenmangel

Eisenmangel in der Schwangerschaft

Hallo Dr.Bluni ich hab da mal eine Frage also mein Arzt hat mir mein Eisen gemessen und er meinte ich es wäre zu niedrig und er meinte ich muss Eisentabletten nehmen! Daraufhin hab ich hingewiesen das ich die thalassemia minor habe und jetzt meinte er ich muss eine ...

von Jacki9492 18.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisenmangel

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.