Dr. med. Vincenzo Bluni

Eisenmangel

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Hallo,

ausschlaggebend ist hier der Hämoglobinwert gemessen in Gramm pro Deziliter. Eine Blutarmut in der Schwangerschaft liegt per Definition vor, wenn dieser Wert 11 g/dl oder weniger beträgt und solange dieser nur geringfügig darunter liegt, werden Sie sich überhaupt keine Gedanken machen müssen.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 07.06.2018

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Eisenmangel

Hallo Dr. Bluni, ich bin derzeit in der 35 SSW und habe einen Hb-Wert von 9,7. Dieser gefällt meiner Ärztin nicht und deshalb hat sie mir ein Eisenpräperat verschrieben. Allerdings vertrage ich diese wirklich überhaupt nicht. Ich habe den ganzen Tag starke Krämpfe und ...

von christina9393 20.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisenmangel

Eisenmangel 7ter Ss Monat

bei Übelkeit und Erbrechen sowie der Einnahme von Magnesium Verla? Mein Frauenarzt meinte, ich müsse ausprobieren. Ich hab aber leider so gar keine Ahnung. Mein Mann bekommt beim Blutspenden oft Eisenkapseln. Derzeit Plastufer mite 50mg Weichkapseln. Kann ich diese ...

von KesseLady 22.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisenmangel

Eisenmangel

Hallo, Habe einen anruf von der Praxis bekommen das ich Eisenmangel habe und Floradix Kräuterblut bis zur nächste Untersuchung nehmen soll (in 7Tagen) Mein Mann hat mir statt das Kräterblut Floradix die tabletten Floradix aus der Apotheke mitgenommen mach das was aus? Sind ...

von MutLu68 15.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisenmangel

Bluttests sinnvoll bei "wenig Blut" durch Eisenmangel ?

Hallo Herr Bluni, ich wäre froh über ihre Einschätzung zum Nutzen-Risiko einer Blutentnahme in der Frühschwangerschaft ! Vor ca. einem Jahr wurde bei mir ein Ferritinwert von 23 ng/ml und ein Hämoglobinwert von 7,7 mmol/l festgestellt. Die Erythrozyten lagen bei 4,1 ...

von Ciara 09.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisenmangel

Eisenmangel und Folsäure Tabletten

Ich mache mir sorge, weil ich habe Eisenmangel Tabletten von meinem Arzt beschrieben bekommen, habe gekauft, aber wenn ich denn nehmen, kriege ich Blähungen und ist sehr unangenehmen, es ist auch gleich mit Folsäure Tabletten, ich habe nur die erste zwei Wochen genommen, aber ...

von indiaka 21.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisenmangel

Eisenmangel Schwangerschaft - Überdosierung ?

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich befinde mich in der 25 SSW und bei mir wurde ein Eisenwert von 10,4 festgestellt. Ich bekam von meiner Ärztin Tardyferon (80mg Depot Eisen (II) Sulfat einmal täglich verordnet. Nun ist mir aufgefallen, dass in meinen Schwangerschaftsvitaminen, ...

von Särah86 27.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisenmangel

Eisenmangel

Hallo, bin in der 12SSW und habe einen Eisenmangel,laut Frauenarzt. Was kann ich denn da nehmen um die Eisenvorräte aufzubauen? Da ich schon mal Schwangwerschaftsdiabetes habe sollten die Präparate keinen Zucker enthalten, hatte in der letzten SS welche und da war der Zucker ...

von Cowimmer 29.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisenmangel

Angst aufgrund starken Eisenmangels

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe gestern einen Eisenwert von 4,5 diagnostiziert bekommen und bin in der 27. SSW. Ich mache mir sehr große Sorgen meinem Baby bereits stark geschadet zu haben, besonders da die Kindsbewegungen in letzter Zeit immer mehr nachlassen. Vor 4 ...

von TaGo 02.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisenmangel

Eisenmangel

Hallo Herr Bluni, altuell bin ich ende der 6ten ssw. bisher wurde mein eisenwert noch nicht bestimmt. nächster termin ist in 2 wochen. Allerdings lag er beim Hausarzt vor 3 Monate bei "nur" 11g/dl. was nicht behandelt wurde. in den letzten 2 ss hatte ich auch immer ...

von babylu_13 29.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisenmangel

Schon wieder Eisenmangel?

Hallo. Vor 2 Wochen bekam ich eine Eiseninfusion, weil meine Werte so tief waren (Tabletten schlugen scheinbar nicht an). Bis zu der Zeit ging es mir extrem schlecht, vor allem geistig. Nun ist es seit gestern wieder so, dass ich mich wieder so fühle, aber das kam ...

von Pavocolle 24.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisenmangel

Anzeige

Stillkissen von Zöllner

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.