Eisenmangel

Antwort in der Schwangerschaftsberatung

Hallo Habibi,
frag doch deine FA mal nach den besten Umständen für die Einnahme der Eisentablette. Klingt komisch, aber ich meine das so: manche Nahrungsergänzungsmittel wirken "schwächer", wenn man sie z.B. zeitlich zusammen mit Kaffee einnimmt. Da soll man 2 Std. warten oder so.
Manche wirken besser, wenn man sie zusammen mit Vitamic C, z.B. ein Glas O-Saft, einnimmt.
So genau weiß ich nicht, wie das alles zusammen wirkt und ob das überhaupt das Eisen betrifft...
Vielleicht wäre das eine ganz simple Erklärung, frag ruhig mal nach, kann nicht schaden.

von jani-san am 12.11.2013, 07:05 Uhr

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr