Dr. med. Vincenzo Bluni

Eisenmangel in der SS

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Hallo,

Der Wert mag erniedrigt sein, bin jedoch ist es eben keine bedrohliche Situation. Die primäre Maßnahmen hier ist die orale Substitution von Eisen. Prinzipiell werden wir aber immer dazu raten, noch einmal zu schauen, wie dieser Wert bestimmt wurde. Das geschieht optimalerweise mit einer Blutentnahme aus einer Vene.

Bezüglich der Symptome des Reizdarmes wenden Sie sich doch bitte an den Allgemeinmediziner oder Internisten.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 03.06.2016

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Eisenmangel?

Hallo Dr Bluni, ich war beim Arzt der ein Blutbild gemacht hat mit folgenden Ergebnissen: Leukozyten 11,8 Hämoglobin 11,3 MCH 30,2 Erythrozyten 3,74 MCV 86,9 MCHC 34,8 Hämatrokit 32,5 Ferritin 35 Eisen 24 Trombozythen 279 Vielen Dank für ihre erste Antwort. ...

von Mandy120379 13.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisenmangel

Weisen diese Blutwerte auf Eisenmangel hin?

Hallo Dr Bluni, ich war beim Arzt der ein Blutbild gemacht hat mit folgenden Ergebnissen: Leukozyten 11,8 Hämoglobin 11,3 MCH 30,2 Erythrozyten 3,74 MCV 86,9 MCHC 34,8 Hämatrokit 32,5 Ferritin 35 Eisen 24 Trombozythen 279 Mein Arzt meinte nun da mein Blutbild ...

von Mandy120379 12.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisenmangel

Ist eine Eisenmangelanämie ein Anzeichen für einen Gendefekt?

Sehr geehrter Herr Bluni, Ich habe eine Frage bezüglich der Eisenmangelanämie. Ich bin im Moment 24+6ssw. Ich hatte letzte Woche einen OGTT und eine Hb-kontrolle. Lt. Frauenarzt ist der Hb unterirdisch. Ich habe nun eine Überweisung zum Internisten bekommen, der ...

von jana92 21.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisenmangel

Niedriger Hb! Eisenmangel trotz normalem Ferritin-Wert?

Hallo, ich bin in der 21. SSW und mein Hb wird alle 4 Wochen kontrolliert. Leider ist er jedes Mal ein wenig gesunken, obwohl ich zwischenzeitlich (seit 5 Wo) angefangen habe Ferro Sanol + Kräuterblut zu nehmen. Gestern war der Wert nun bei 10,0, trotz der besagten ...

von Natalia85 10.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisenmangel

Eisenmangel

Sehr geehrter herr dr. bluni Gerne würde ich eine zweitmeinung einholen Bei mir wurde ein eisenmangel festgestellt. ferritinwert bei 24 und normal wäre zwischen 10 bis 150 gemäss arzt. Wie ich verstanden habe liegt keine blutarmut vor. Frage: da wir mitten in der ...

von alica 07.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisenmangel

Folgen Eisenmangel und Feindiagnostik

Hallo Dr. Bluni, Ich bin heute 19+2 und war zum 2. US. Bei der letzten Untersuchung kam raus, das ich einen eisenmangel habe, seitdem nehme ich tardyferon. Die Ärztin meinte heute alles sähe super aus und wäre zeitgerecht entwickelt, aber sie schickt mich trotzdem zur ...

von Krümillo 16.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisenmangel

eisenmangel und pulsierendes pochen

guten tag herr doktor , ich habe 2 Fragen undzwar die 1ste ; ich habe eisenmangel mein wert war zuletzt bei 9,6 obwohl ich tabletten nehme, mein arzt sagt dazu auch nichts ist das gefährlich ? 2tens : ich habe 2-3 mal am tag ein pulsierendes pochen was man auch über der ...

von SerapKalfa 20.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisenmangel

Cholestase und Eisenmangel

Hallo Herr Dr. Bluni. Ich habe eine Schwangerschaftscholestase und durfte wegen der erhöhten Leberwerte kein Eisenpräperat einnehmen, da in der Packungsbeilage steht dass man vorsichtig sein soll bei der Einnahme und Leberfunktionsstörung. Da war sich mein Frauenarzt dann nicht ...

von OliviaÖl 16.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisenmangel

habe ich EisenMangel?

Hallo Dr. Bluni Ich bin in der 36ssw und seit einer Woche sehr sehr blass geworden. VHallo Dr. Bluni Ich bin in der 36ssw und seit einer Woche sehr sehr blass geworden. Vor zwei Tagen wurde durch einen pieks in den Finger der hb getestet, welcher bei 11,3 lag und somit in ...

von Popanda 06.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisenmangel

Eisenmangel

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni , ich leide an Eisenmangel, habe zu wenig Erythrozyten. Aufgrund schlechter Leberwerte in der Schwangerschaft vertrage ich keine Eisentabletten. Ich nehme Kräuterblut, schon mehr als die eigentliche Tagesration ist, aber leider hilft es nicht. Die ...

von OliviaÖl 30.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisenmangel

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.