Eisen, Magnesium, Ass fragennzur Einnahme

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Eisen, Magnesium, Ass fragennzur Einnahme

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, der pränatalspezialist hat mir Magnesium Verla 3x2 und Ass 1x wg schlechter Durchblutung der Gebärmutter verschrieben. Nun hat mir der normale Gyn nach der VU Noch ein Rezept zur Eiseneinnahme wg Anämie per Post gesendet. Wieviel Eisen (Tardyferon) soll ich einnehmen (1 oder 2) und in welchem zeitl. Abstand zu Magnesium, das ich drei mal täglich nehmen muss... Danke fuer ihre Hilfe. Lg E.

Antwort auf: Eisen, Magnesium, Ass fragennzur Einnahme

Hallo, nach der Dosierung fragen Sie bitte Ihre Frauenärztin/Frauenarzt und zwischen der Magnesium- und Eiseneinnahme sollten etwa drei Stunden liegen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 19.06.2011