Eisen, Magnesium, Ass fragennzur Einnahme

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Eisen, Magnesium, Ass fragennzur Einnahme

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, der pränatalspezialist hat mir Magnesium Verla 3x2 und Ass 1x wg schlechter Durchblutung der Gebärmutter verschrieben. Nun hat mir der normale Gyn nach der VU Noch ein Rezept zur Eiseneinnahme wg Anämie per Post gesendet. Wieviel Eisen (Tardyferon) soll ich einnehmen (1 oder 2) und in welchem zeitl. Abstand zu Magnesium, das ich drei mal täglich nehmen muss... Danke fuer ihre Hilfe. Lg E.

Mitglied inaktiv - 19.06.2011, 17:29



Antwort auf: Eisen, Magnesium, Ass fragennzur Einnahme

Hallo, nach der Dosierung fragen Sie bitte Ihre Frauenärztin/Frauenarzt und zwischen der Magnesium- und Eiseneinnahme sollten etwa drei Stunden liegen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 19.06.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Einnahme Vitamin D, Magnesium, Eisen, Folsäure

Hallo Herr Doktor, erstmal vielen Dank, für Ihre Beantwortung der Fragen immer wieder :) Muss ich bei der Einnahme von Vitamin D, Magnesium und Folsäure etwas beachten, heisst, darf ich diese 3 zusammen nehmen? Ich nehme das Eisen früh vorm Frühstück und die anderen Präparate dann Mittag zum Mittagessen. Ist das korrekt?


Magnesium und Eisen Aufnahme auch bei Durchfall

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich nehme jetzt seit einer Woche morgens nach dem Frühstück Magnesium von Biolectra 243mg und Mittags nach dem Essen nehme ich Tardyfer 80mg. Seit drei Tagen habe ich Vormittags wässrigen, schwarzen Stuhlgang (nur ein mal am Tag). Sollte ich das Magnesium weglassen? Wird das Eisen eigentlich trotzdem aufgenommen auch wenn i...


Magnesium und Eisen Aufnahme auch bei Durchfall

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich nehme jetzt seit einer Woche morgens nach dem Frühstück Magnesium von Biolectra 243mg und Mittags nach dem Essen nehme ich Tardyfer 80mg. Seit drei Tagen habe ich Vormittags wässrigen, schwarzen Stuhlgang (nur ein mal am Tag). Sollte ich das Magnesium weglassen? Wird das Eisen eigentlich trotzdem aufgenommen auch wenn i...


Magnesium und Eisen Aufnahme auch bei Durchfall

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich nehme jetzt seit einer Woche morgens nach dem Frühstück Magnesium von Biolectra 243mg und Mittags nach dem Essen nehme ich Tardyfer 80mg. Seit drei Tagen habe ich Vormittags wässrigen, schwarzen Stuhlgang (nur ein mal am Tag). Sollte ich das Magnesium weglassen? Wird das Eisen eigentlich trotzdem aufgenommen auch wenn i...


Eisen Magnesium Femibion

Guten Tag, ich nehme die oben genannten drei Präparate. Magnesium soll man wohl in der 36. schwangerschaftswoche absetzen wie sieht es mit Eisen und Femibion aus das nehme ich durch? Vielen Dank


Eisen und Magnesium

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich bin ziemlich verunsichert. Ich nehme seit einiger Zeit ein Kombipräparat ein, unter anderem mit Folsäure, B-vitaminen und Eisen. Ich habe es von meinem Frauenarzt checken lassen und das Präparat ist in Ordnung sagt er. Ich sollte auch Magnesium nehmen, mir war aber bis jetzt nicht bewusst dass man Eisen und Magnesium ni...


1.Eisen und Magnesium 2. Milchsäure

Hallo Herr Dr Bluni, Ich hatte Ihnen zu dem obigen Thema schon eine Frage gestellt, mich allerdings missverständlich ausgedrückt. Es geht um Folgendes: 1. Ich nehme ein Kombipräparat (Magnesium NICHT enthalten) unter anderem mit Folsäure, B-vitaminen und Eisen (mein Blutwert ist grenzwertig, sodass meinHausarzt diese Substitution begrüßt). ...


Eisen und Magnesium

Guten Tag HrDrBluni. Seit dem der FA vor Ort ein Hb von 10 gemessen hat nehme ich Eisen Präparat. Da ich auch gegen UL Krämfen 400/800 mg Magnesium nehme (je nach Tageszustand) Es ist zwar peinlich zu fragen aber FA vor Ort ist jetzt nicht mehr da. Ich habe starken schwarzen Durchfall. Meine Frage ist kann ich Eisen auch jeden 2 Tag nehmen o...


Eisen + Magnesium Ende SS

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich bin mittlerweile Anfang der 38. SSW und nehme schon relativ lange Magnesium (mein erstes Kind war eine späte Frühgeburt) und seit einigen Wochen Eisen auf Anraten meiner FÄ. Der Eisenwert ist inzwischen wieder im Normalbereich. Kann/Soll man in diesem Stadium der SS beides absetzen oder weiterhin nehmen? Leider hab i...


Eisen und Magnesium

Hallo Dr. Karle, Ich bin aktuell in der 33SSW, bei der letzten Vorsorgeuntersuchung war der Hb Wert zu niedrig und meine FÄ hat mir Eisen verschieben. Ich nehme die Tabletten, aber das Problem ist, ich habe seitdem wieder Probleme mit Verstopfung. Bis jetzt haben die 3x3 Magnesium Verla Dragee(360mg), Leinsamen und Obst geholfen, aber mit dem Ei...