Frage: Eisbergsalat

Guten Tag. Ich habe mir einen Burrito zum Mitnehmen geholt. In dem Buritto war u.a. auch Eisbergsalat. Jetzt mache ich mir Sorgen, dass dieser nicht gewaschen war. Es war auch nicht die feinste Gaststätte, aber ich denke schon hygienisch. Geht von -vielleicht in Summe- einem Blatt Eisbergsalat Gefahr wegen Listerien aus?

von tonia_33 am 01.11.2014, 21:15

Antwort auf: Eisbergsalat

Hallo, demzufolge dürfte dann ja keine Schwangere mehr Salat aus einer kleineren Gaststätte oder Restaurant verzehren. Für eine solche Sorge gibt es zunächst einmal keinen Grund. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 02.11.2014