Dr. med. Vincenzo Bluni

eis

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr Dr. bluni.
ich hab mir heute eis aus dem lidl gekauft, jetzt weiß ich aber nicht ob ich es essen darf. darin ist: butterfett, färbender pflanzenextrakt, glukose, kakaomasse, glukose fruktose sirup, vollmilchpulver, magermilchpulver,. kakaobutter, molkenerzeugnis, emtrahmte Milch, pflanzliches fett.emuglatoren: mono und diglyceride von speisefettsäuren, polxglycerin polyricinoleat , sojalecithine . stabilisatoren : johannisbrotkernmehl, guarkenkernmehl, natürlich bourbon vanille Arima und gemahlene vanille schoten. das eis heißt gelatelli mandel.
darf ich das unbedenklich essen?!
vielen dank
mense

von mense am 30.03.2013, 20:19 Uhr

 

Antwort auf:

eis

Hallo Mense,

ja, selbstverständlich dürfen Sie ein solches Eis verzehren, ohne sich Gedanken machen zu müssen.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 31.03.2013

Antwort auf:

eis

Ja aber nur im Kochtopf gegart



Quatsch beiseite sag mal ich lese hier in vielen Foren mit was ist eigentlich mit dir los ? Du fragst hier haufen Ärzte und Experten die dir alle die gleichen Antworten geben. Du kannst ruhig einen Glauben und musst die fragen nicht noch häufen anderen Experten stellen. Vorallem die Sache mit deinem Mann , Neffen und dem Schneehaufen . Wenn du solche Ängste hast dann geh zum Arzt . Hier werden dir alle experten das gleiche als Antwort geben

von steffi2490 am 30.03.2013

Antwort auf:

eis

Ui man kann es aber auch übertreiben... Ich bin ja auch ängstlich aber willst du bei jedem Produkt jetzt fragen und die ganzen Inhaltsstoffe aufzählen...?!

Achte auf die wirklich wichtigen Dinge wie rohes Fleisch und so.. Den Rest kannst du bedenkenlos essen!!

von DiniSalvatore am 30.03.2013

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.