Frage: Eis mit Alkoholgehalt

Hallo Herr Bluni, eine Kollegin hat heute Eis mitgebracht zur Arbeit. Wir haben zu 7. eine 900 ml / 544 g Packung geteilt. Es ist das Mövenpick Schwarzwälder Kirsch-Eis. Ich habe erst während dem Essen bemerkt, dass da Alkohol drin ist (Kirschwasser (1,3 %) Ist dies schädlich fürs Kind? Ich bin in der 16. Woche! Herzlichen Dank im Voraus für Ihre Antwort und sorry für die doofe Frage. Ich bin eigentlich generell niemand, der gerne Alkohol trinkt, im Gegenteil. Aber jetzt mache ich mir doch große Sorgen und Gedanken dass es dem ungeborenen Baby geschadet haben könnte) Es handelt sich um dieses Eis hier https://www.nestle-marktplatz.de/produkte/moevenpick-schwarzwaelder-kirsch-4008210184806 Liebe Grüße Kathrin

von ecukathrin am 28.05.2017, 14:50

Antwort auf: Eis mit Alkoholgehalt

Hallo, Wenn es ein einmaliger Genuss war, wird das folgenlos bleiben. Ansonsten werden wir selbstverständlich einer Schwangeren dazu raten, auf alkoholhaltige Lebensmittel zu verzichten. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 28.05.2017

Antwort auf: Eis mit Alkoholgehalt

Nimm mal den Taschenrechner zur Hand und berechne den Alkoholgehalt deiner Eisportion: du wirst feststellen, daß dieser marginal ist und z. B. weniger als in zahlreichen Lebensmitteln wie Apfelsaft, Banane etc.

von Andrea6 am 28.05.2017, 17:44