Frage: Eis in der schwangerschaft

Sehr geehrter Dr. Bluni Ich vermeide die ganze Zeit schon Eis weil ich etwas vorsichtig bzgl Listeriose bin. Nun kam mir in den Sinn , Joguhrt einzufrieren wie man es von den Fruchtzwergen kennt. Dürfte man das verzehren? Ich frag mich das weil ich ja die die Packung beschädige (Stiel) und es dann einfriere. Vielen Dank Löwenmama

von Löwenmama14 am 18.07.2014, 19:20

Antwort auf: Eis in der schwangerschaft

Hallo, sofern Sie ganz sicher gehen möchten und jegliches Restrisiko im täglichen Leben vermeiden möchten, verzichten Sie darauf und entsorgen am besten nach dem Öffnen von Packungen im Kühlschrank - z.B. mit Wurst - direkt nach dem ersten Gebrauch. Sie bemerken sicher meinen Sarkasmus, ohne, dass ich hier etwa verharmlosen möchten, jedoch sollten diese Dinge irgendwo auch ihre Grenzen finden. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 18.07.2014