Einweisung in Klinik wegen Plazenta praevia totalis und wenig Fruchtwasser?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Einweisung in Klinik wegen Plazenta praevia totalis und wenig Fruchtwasser?

Hallo, bin 42 und momentan 29/1. Habe Plazenta praevia totalis und heute bei Ultraschall wurde Fruchtwasser untere Grenze und Plazenta gr. II festgestellt. Soll nun schon ins KH eingewiesen werden. Hab sonst keine Schmerzen, keine Blutungen. Kann man doch auch in Praxis überwachen oder? Hab sonst nur noch Diabetes mell. Typ 1 seit '79.

von Tiepeg am 10.03.2016, 19:38



Antwort auf: Einweisung in Klinik wegen Plazenta praevia totalis und wenig Fruchtwasser?

Hallo, wenn Sie eine ehrliche Antwort wünschen, wovon ich einmal ausgehe, dann kann auch ich dieser Empfehlung nur zustimmen. Jedoch gehen Sie dann bitte zeitnah zu diesem Zeitpunkt natürlich in ein Perinatalzentrum Level I oder II. Viele Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 10.03.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Plazenta praevia totalis, 13. SSW

Hallo, bei mir wurde in der 11. Ssw und dann nochmal in der 13. SSw eine ppt diagnostiziert. Beide Ärztinnen haben mir Mut gemacht, dass diese noch wandern würde. Nun lese ich aber des öfteren, dass Plazenta praevia partialis und marginalis durchaus in den meisten Fällen noch hochwandern, dass Plazenta praevia totalis sich nicht mehr bewegen....


Zu wenig Fruchtwasser in der 37 ssw gefährlich?

Hallo erstmal, Ich war heute mal wieder zur Vorsorge bei meiner FA und befinde mich in der 37 ssw. Sie meinte das ich zu wenig Fruchtwasser hätte und ich einfach mehr trinken soll. Jetzt mach ich mir natürlich Sorgen denn da ich wegen einem Magen-Darm Infekt letzte Woche im Krankenhaus war hieß es noch alles sei in Ordnung hatte auch eine Infusi...


Wenig Fruchtwasser

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, Ich bin derzeit in der 36. SSW. Es wurde vor einer Woche im Krankenhaus im Rahmen der Anmeldung zur Geburt festgestellt, dass das Fruchtwasser weniger geworden ist. Die Ärztin sprach von unterer Norm, auf dem Bericht steht SDP 3,5 cm. Ich war vor zwei Tagen zur Kontrolle bei meiner Frauenärztin, sie sagte auch, dass d...


Plazenta praevia totalis - Folgeschwangerschaft möglich?

Hallo! Ich hatte in der letzten SS eine Plazenta praevia totalis. In der 28 SSW (27+0) kam es zu Sturzblutungen, es musste einen Notkaiserschnitt gemacht werden, leider mit T Schnitt. Mein Sohn hat es leider nicht geschafft. Können Sie mir was bzgl Folgeschwangerschaft sagen, wie hoch ist das Risiko, wieder eine Ppt zu bekommen, welche Komplika...


Wenig Fruchtwasser

Hallo Ich war gestern 5+6 beim Arzt er konnte den Embryo mit Herzschlag sehen Ich war so glücklich..leider meinte er das er wenig Fruchtwasser sieht, nicht zu wenig aber wenig…Ich muss auch sagen das ich gestern sehr wenig getrunken habe..im Internet finde ich Beiträge in denen steht das die Trinkmenge Auswirkungen darauf haben kann..andere Beitr...


Plazenta praevia totalis

Hallo Herr Dr. Karle, bei mir wurde in der 16. SSW eine Plazenta praevia totalis diagnostiziert. Bettruhe oder Schonen wurde mir bisher nicht verordnet. Besteht Ihrer Erfahrung nach Hoffnung, dass die Plazenta nach oben wandert? Ich bin ein aktiver Mensch, mache Sport, gehe viel Wandern und habe z.B. im Juli noch einen Bergurlaub geplant. Kann...


Zu wenig Fruchtwasser

Hallo Herr Dr. Karle, ich bin momentan in der 36 SSW. Bereits in der 33 SSW wurde festgestellt, dass ich zu wenig Fruchtwasser habe. Daraufhin war ich zum Doppler - ohne Befund. CTG ist auch immer in Ordnung (9 Punkte). Bis zur 33 SSW war das Baby auch immer zeitgerecht entwickelt. Seit 34 SSW ist allerdings der AC zeitlich hinterher, erst nur e...


Plazenta praevia totalis

Schönen guten Tag Ich habe eine platzenta periva totalis. Wir wissen es seit 12+0 durch eine blutung und nun bin ich inzwischen bei 16+5 und sie sitzt immer noch genau dort... wie hoch ist die Chance das sie noch hoch wächst? Der Fundus liegt schon bei n falls das relevant ist.


Plazenta praevia totalis

Hallo ich hab eine plazenta praevia totalis die direckt mittig auf dem muttermund liegt ich habe bettruhe verordnet bekommen und da halte ich mich auch dran ich habe aber dennoch etwas blut im ausfluss der ausfluss sieht deshalb so orang fabend aus ich hatte am anfang der ss 2 hämatome und habe bis zur 13 woche geblutet jetzt möchte ich wissen wie ...


Plazenta prävia totalis mit mehreren Blutungen

Hallo Herr Dr. med. Karle, ich bin in momentan in meiner ersten Schwangerschaft (16+1). Ich habe PCO und ich und mein Ehemann haben lange versucht schwanger zu werden. Nach mehreren Versuchen hat es Gott sei Dank doch noch mit einer Hormonbehandlung geklappt. Leider habe ich jetzt schon mehrmals Blutungen gehabt (8./11./12./14. SSW). Auch...