Frage: Einschlafen des Bauches

Sehr geehrter Herr Wenn ich auf der Seite liege, kommt es manchmal vor, dass mir der Bauch "einschläft". So wie es machmal geschehen kann wenn die Beine einschlafen wenn man sie übereinanderschlägt. Dies ist immer nur kurz.. Ich bin in der 10ten Woche. Ich kenne das gar nicht, dass der Bauch einschlafen kann- also nur Teile des Bauches, dort wo ich ich gerade drauf gelegen bin. Ist das gefährlich für das Kind? Ich habe eine Gerinnungsstörung also die APC-Resistenz Faktor-V Leiden und spritze jeden Abend 5000 Fragmin. Lieber Gruss und danke für die Antwort

von Aleta am 04.07.2012, 18:04



Antwort auf: Einschlafen des Bauches

Hallo Aleta, der Beschreibung nach hört es sich nicht so an, als dass dieses ein Begleitsymptom mit Auswirkung für die Schwangerschaft wäre, wobei wir aus der Ferne immer nur bedingt eine Einschätzung vornehmen können. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 05.07.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

"Einschlafen"

Hallo Herr Bluni ! Ich bin in der 19.Woche schwanger und seit einiger Zeit schläft mir öfters mal was ein.Am Sonntag waren wir beim schwimmen und unterm laufen,ist mir der Oberschenkel eingeschlafen und dies tat so weh-was kann das sein ? Dann hab ich noch eine Frage,ich nehme Vomex Dragees zwecks meiner starken Übelkeit-ohne würde ich nur über...


einschlafen

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich bin in der 33. SSW und eigentlich geht es mir sehr gut. Keine Beschwerden. Ich habe nur das Problem, dass ich nachts immer wach werde, weil meine Finger (manchmal die ganze Hand) eingeschlafen sind und ich das nicht mehr weg bekomme. Sobald ich aufstehe, ist das Problem weg und tagsüber habe ich auch nich...


Einschlafen Arm / Hand

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 7. SSW und mir ist heut Nacht/Früh mein Arm (und meine Hand) eingeschlafen, jetzt frag ich mich ob das meinem Baby evtl. geschadet hat oder bzw. ob das normal ist und woher kommt sowas? Desweiteren habe ich mal gelesen, dass man in der SSW nur auf der Seite, am besten auf der linken Seite schlafen soll, we...


Ich kann nicht einschlafen

Hallo Dr. Bluni, Mein Schlafrhytmus ist total im Eimer seit ich schwanger bin. Ich komm abends nicht vor eins halb zwei zur Ruhe und bin erst dann wirklich Bettgehbereit und selbst dann liege ich noch bis halb drei oder später wach. Gibt es irgendeine Empfehlung von Ihnen wie ich Abends besser runter komme und einschlafen kann. Zumal jetzt auch ...


Einschlafen der Extremitäten

Hallo Dr. Bluni! Ich bin in der 22. SSW schwanger und seit ein paar Wochen schlafen mir nachts die Extremitäten ein. Nicht nur i.S. eines Karpaltunnelsyndroms sondern die ganze Hand (also auch die ulnaris versorgte Region). Z.T. auch der gesamte Unterarm. Auch die Füße (komplett) schlafen ein. Nach einiger Bewegung der betroffenen Extremität geht ...


Kann nicht einschlafen

Sehr geehrter Herr Bluni, Ich bin in der 13.ssw und kann seid 3 Tagen nicht mehr einschlafen. Ich bin total müde mir fliegen dann auch die Lieder zu aber wach dann sofort wieder auf und bin: hellwach! Kann ich irgendwas trinken oder essen was dagegen hilft?


Innere Unruhe / Einschlafen

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, seit etwa einer Woche leide ich stark an innerer Unruhe vor dem Einschlafen. Ich mache mir keine Gedanken oder Sorgen, aber ich habe plötzlich schon fast zwanghaft das Gefühl, mich bewegen zu müssen. Das kenne ich überhaupt nicht. Kaum liege ich im Bett, zappel ich mit den Armen und Beinen und dem Oberkörper und dr...


Hochschrecken beim Einschlafen

Hallo Herr Dr. Karle, ich schrecke beim Einschlafen öfters mal auf und erschrecke mich dabei richtig - auch öfters mehrmals hintereinander. Kann das dem Kind schaden bzw kann sein Herz dadurch stehen bleiben? Außerdem nehme ich seit der 15. Ssw so ein Blubbern im Bauch wahr und Freitag und Samstag waren es schon richtige Bewegungen des Babys....


Bein einschlafen

Hallo Dr. Karle, Ich weiß dass Ferndiagnose hier schwer sind aber wollte Sie trotzdem mal fragen ob es vielleicht auch einfach normal sein kann in den letzten Wochen der SS. Ich bin ich Woche 32 und heute morgen beim aufstehen schlief mir mein linkes Bein ein, es taute aber recht schnell wieder auf. Trotzdem hab ich das Gefühl dass es sich etwas...


Beine einschlafen

Guten Morgen, Mir schlafen öfter mal die Beine beim Sitzen ein, wenn ich z.B. im Schneidersitz sitze oder ich auf einem Bein sitze. Auch teilweise bis zum Oberschenkel. Kann hier die Durchblutung zum Baby gefährdet werden? Vg und einen schönen Tag:)