Frage: Einrenken gefährlich ??

Hallo Dr. Bluni, gestern morgen musste ich wegen massiver Blockaden in der BWS/LWS sowie Kreuzdarmbeingelenk von einem Orthopäden "eingerenkt" werden. Nun bekomme ich heute von meiner Mutter und Schwester zu hören, dass das sehr gefährlich ist, weil das Fehl- bzw. Frühgeburten auslösen kann. Demnach bin ich jetzt schon sehr verunsichert, aber ich muss sagen, das es mir "bauchtechnisch" nicht besser oder schlechter geht als vor dem renken. Würde mich sehr freuen, wenn Sie mich ein wenig beruhigen könnten. Bin übrigens in der 12. SSW. Danke Gruss

Antwort auf: Einrenken gefährlich ??

Hallo, dieses ist nicht grundsätzlich verboten, aber es sollte nur bei besonderer Indikation und durch den erfahrenen Therapeuten durchgeführt werden. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 30.10.2008