Frage: Einnistungsblutung?

Hallo Herr Bluni, ich stelle mich erst mal vor. Ich heiß Jasmin und bin 29 Jahre alt. Ich habe eine 3-jährige Tochter und aktuell basteln wir an einem zweiten Kind. Mein Zyklus war immer regelmäßig mit 27/28 Tagen. Nun zu meinem eigentlichen Problem... Der erste Tag meiner letzten Periode war der 24.3.16, die nächste sollte am 20.4.16 kommen. Nun habe ich am 13.4. leichte, hellrote Blutungen bekommen. 2 Tage später wurden die Blutungen richtig stark. Dauert bis heute (17.4.) schon an, wird aber seit gestern etwas leichter. Meine Periode ist es definitiv nicht. Da ist die Blutung immer sehr dunkelrot bis braun mit viele Gewebe drin. Diese Blutung ist wie gesagt hellrot, ohne Gewebe und war sehr sehr stark... Habe an eine Einnistungsblutung gedacht, aber die ist doch eigentlich eher eine leichte Blutung, oder? Habe auch heut mal einen SS-Test gemacht, der natürlich negativ war. War wahrscheinlich 3 Tage vor der erwarteten Periode sowieso zu früh... Wissen Sie, was das sein könnte? Könnte es eine Einnistungsblutung sein? Ich möchte morgen mal meinen Gyn anrufen. Aber mir gehen gerade soooo viele Sachen durch den Kopf.

von Jasmine86 am 17.04.2016, 13:09

Antwort auf: Einnistungsblutung?

Hallo Jasmin, eine solche Frage lässt sich prinzipiell von außen und über das Internet so nicht beantworten. Das bedeutet, es bedarf einer Untersuchung gegebenenfalls mit Ultraschall. Wenn sich klinisch nichts besonderes findet, kann es durch hormonelle Schwankungen immer mal zu einer leichten Blutdruck mitten in Zyklus kommen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 18.04.2016

Antwort auf: Einnistungsblutung?

Hallo . Das selbe Problem habe ich auch nur dass ich über dunkle schmierblutung Beschwerden hatte die auch ganz leicht ist , bin Freitag zum gyn und er meinte dass etwas in meiner Gebärmutter ist, es aber tot ist .. Ich weis auch nicht was ich darüber denken soll .. Habe gestern auch einen SST gemacht der war auch negativ .. Am besten zum Arzt direkt morgen gehen und schauen was bei dem Ultraschall raus kommt .. Viel Glück .lg anastasia

von Anastasia1001 am 17.04.2016, 14:17

Antwort auf: Einnistungsblutung?

Oh man, das ist ja schlimm so etwas zu hören. :-( Danke dir! Dir auch viel Glück! Lg Jasmin

von Jasmine86 am 17.04.2016, 15:04

Antwort auf: Einnistungsblutung?

Vielen lieben Dank :)! Ich glaube aber es hat sich erledigt . Ich versuche mir keine Hoffnungen zu machen dass es vileicht doch nicht zu spät ist . Bis jetzt habe ich auch noch keine Blutung bekommen wie vorausgesagt , deshalb schätze ich muss ich eine Ausschabung gemacht bekommen!

von Anastasia1001 am 17.04.2016, 16:46

Antwort auf: Einnistungsblutung?

Sooo, ich war heute bei meinem Fa. Es hat sich heraus gestellt, dass ich eine 4cm große Zyste am Eierstock habe. :-( Die hat bei mir wohl auch die Blutungen ausgelöst. Was kam denn bei dir raus Anastasia1001? Liebe Grüße Jasmin

von Jasmine86 am 21.04.2016, 22:23