Dr. med. Vincenzo Bluni

Einnistungsblutung/schmerzende Brüste

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Guten Tag!

Ich hatte zuletzt am 29.1. Geschlechtsverkehr, am 16.2 sollte dann die Periode kommen (Zyklus normalerweise 31 Tage lang, aber auch sehr unregelmässig). Ich hatte jedoch an diesem Tag nur einige leichten Krämpfe im Unterleib, die Periode kam erst am 23.2 also verspätet und dauerte bis heute, 1.3. Die Menstruation war ein klein wenig weniger stark als üblich, sonst war alles gleich. Nun habe ich seit gestern Schmerzen in den Brüsten, die jeweils alle paar Stunden nur ganz kurz auftreten. Ist es normal, dass schmerzende Brüste am Ende der Periode / kurz danach auftreten können? (habe zur Sicherheit einen Schwangerschaftstest gemacht, der war negativ.) Kann die "Periode" eine Einnistungsblutung gewesen sein? Ansonsten würde ich mir keine Gedanken machen, aber ich hatte noch nie Schmerzen in der Brust nach der Periode.

Vielen Dank

von lalalara am 01.03.2019, 09:14 Uhr

 

Antwort auf:

Einnistungsblutung/schmerzende Brüste

Hallo,

Über die Ursache einer solchen Blutung können wir grundsätzlich nur spekulieren. Es kann zum Zeitpunkt des Eisprungs natürlich auch mal gewisse Schwankungen im Hormonhaushalt geben, die eine solche Blutung verursachen können.

Was letztlich die Ursache ihrer Beschwerden/Symptome ist, kann selbstverständlich nur durch eine Untersuchung Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt geklärt werden.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 01.03.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

kleine Brüste..........

Guten Tag, meine Körbchengröße ist zwischen 0 und 1, bin 27 Jahre, mein Zyklus ist in Ordnung, Gewicht 54 kg, bin 164 cm groß, Hüfteumfang ist 92 cm, also habe kleine Brüste aber mit meinem Po bin ich zufrieden :) Habe noch keine Kinder. Woran kann es liegen, dass ich so ...

von Elena357 11.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brüste

brüste jucken und fühlen sich heiss an

hallo herr dr. bluni, ich bin in der 32.ssw mit dem 2.kind und seit ca. 1,5 wochen fühlen sich meine brüste heiss an und jucken. manchmal schuppen die brustwarzen. ist das normal? da ich fibroadenome in der brust habe (letzte kontrolle per US im februar 2018 - fibroadenom seit ...

von Snief 10.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brüste

Schmerzende Brüste

Hallo lieber Herr Dr. Bluni Ich bin mittlerweile in der 18.ssw mit unserem 3. Kind schwanger. Mir tun die Brüste diesmal wirklich unangenehm weh , es ist teilweise auch ein pulsierend wahrnehmbarer Schmerz. Meine Brüste fühlen sich aber weich an. Mein Gedanke war jetzt ob ...

von Inflames 09.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brüste

Schmerzende Brüste

Hallo Dr.Bluni.. Ich habe seid letzte Woche Freitag schmerzende Brüste die nicht weggehen wollen..nun war ich den Montag darauf bei meinem FA weil ich Angst habe schwanger zu sein..Dieser meinte dann direkt, sind sie schwanger, ohne mich zu untersuchen ect. Er meinte er könne ...

von chrissy26 17.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brüste

Seit 2 Wochen vor Regel empfindliche Brüste Übelkeit und Unterleibsschmerzen

Heute ist Tag meiner Periode gestern nahm ich vorsichtshalber ein Tampon da ich unterwegs war ganz leicht schwache Blutung aber dann nichts mehr heute nur ganz schwach meine Brüste sind seit 2 Wochen schmerzempfindlich Übelkeit mal mehr mal weniger in Bauch und Oberschenkel ...

von Engelmami 76 25.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brüste

Schmerzende Brüste weg?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Noch vor Ausbleiben der Periode (also wirklich ganz früh seit Beginn der SS) hatte ich schmerzende Brüste. Das war DAS Schwangerschaftssymptom bei mir, was kontinuierlich da war. Zwar mehr, mal weniger, aber immer vorhanden. Seit ungefähr 4 ...

von Linda0703 14.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brüste

Keine schmerzenden brüste?

Guten tag herr dr. Bluni Ich hatte diese woche einen termin bei meinem frauenarzt aber vor lauter aufregung und freude habe ich diese frage ganz vergessen. Bin heute in der ssw 5+1 und habe bisher noch keinerlei anzeichen außer übelkeit die mal mehr und mal weniger ist. Aber ...

von Sabrina-kathy 15.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brüste

Schmerzhafte Brüste in der Schwangerschaft

Hallo Dr. Bluni, ich bin in der 14. SSW und meine Brüste schmerzen sehr; oft auch nachts, sodass ich kaum liegen, geschweige denn schlafen kann. Was kann ich dagegen tun? Gibt es Hausmittel oder haben Sie andere Tipps für mich? Vielen Dank und beste ...

von mymii13 08.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brüste

Wochenlange Schmierblutung und schmerzen in den Brüsten

Hallo Dr. med. Bluni, mein Körper spielt total verrückt und ich habe keine Erklärung dafür. Letzten Monat habe ich meine Menstruation 2 mal hintereinander bekommen. Einmal eine Woche zu früh und dann genau eine Woche drauf zum eigentlichen Termin. Allerdings habe ich beide ...

von SallySummer 02.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brüste

Bluttest negativ, aus den Brüsten Milchige und klare Flüssigkeit,...

Guten Abend :) Ich weiß nicht weiter, vor ca 3 Wochen haben meine Brüste angefangen zu spannen es wurde immer schlimmer bis die fast schon prall wurden dann hat mich jemand aufmerksam Gässchen zu drücken und es kam eine klare Flüssigkeit aus der Brust nach 2 Tagen eine ...

von Bebiiii 09.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brüste

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.