Frage: Einnistungsblutung oder mehr??

Hallo Herr Dr. Bluni, ich versuche seit ein paar Monaten schwanger zu werden, und habe Clomifen eingenommen da ich immer einen sehr unregelmäßigen Zyklus hatte. Ab 23.02. hatte ich meine letzte Mens, wie üblich ca. 7 Tage lang. Nun hatte ich ab dem 21.03. wieder eine Blutung, aber schwächer und nur 5 Tage lang. Aus einem Bauchgefühl heraus habe ich dann einen Test gemacht, und der war positiv! Was mich sehr sehr freut, aber mich verunsichert jetzt, warum ich 5 Tage lang eine Blutung hatte? Kann das noch eine Nidationsblutung gewesen sein? Mein Arzt hat diese Woche leider noch Urlaub, und mit seiner Vertretung habe ich schon schlechte Erfahrungen gemacht... Viele Grüße, MamiLotti

von MamiLotti am 31.03.2014, 09:46

Antwort auf: Einnistungsblutung oder mehr??

Hallo, das lässt sich leider aus der Entfernung heraus überhaupt nicht sagen, was sie die genaue Ursache für diese Blutung ist. Bei den positiven Test haben Sie vergessen zu sagen, um was für einen Test es sich denn handelt. Insofern wird am sichersten eine Fachärztin/Facharzt vor Ort klären können, was die genaue Ursache ist. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 31.03.2014