Frage: Einnistungsblutung am 2./3. Tag?

Sehr geehrter Dr Bluni, meine Ovu-Tests waren Samstag Mittag stark positiv. Heute am Montag Abend habe ich leichte, hellrote Blutungen und bin völlig verunsichert. Für Ovu-Blutungen, die ich bislang nie hatte, wäre es doch eigentlich zu spät (Samstagabend hatte ich auch ein Ziehen auf der rechten Seite), für Einnistungsblutungen noch zu früh. Nach einer Fehlgeburt im August war der Ovu-Test im zweiten Zyklus auch erst am 21. Tag positiv. Ich bin total verunsichert, was das zu bedeuten hat. Können Sie mir vielleicht helfen? Kann ich irgendetwas hilfreiches tun?

von Caterina8585 am 24.09.2018, 19:14

Antwort auf: Einnistungsblutung am 2./3. Tag?

Hallo, Zur genauen Ursache dieser Blutung wird natürlich über das Internet keine adäquate Antwort möglich sein. Grundsätzlich kann das zum Zeitpunkt des Eisprungs mal zu einer leichten Blutung kommen, was oft an hormonellen Schwankungen liegt. Ansonsten empfehle ich eigentlich, dass der Eisprungstest erst nach 2-3 Zyklen wieder verwendet wird, wenn sich dann der Zyklus eingependelt hat. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 24.09.2018

Antwort auf: Einnistungsblutung am 2./3. Tag?

Eher keine Einnistungsblutung. Wenn Ovos positiv sind, erfolgt der ES in der Regel 12-36 Std später. Das Ziehen muss nicht gleichzeitig mit dem ES sein, sondern kann auch vorher sein oder auch nachher. Am ziehen den genauen Zeitsprung des ES zu sagen kann man also knicken. Wenn ein Ei befruchtet wurde, dauert es so 5-10 Tage bis es sich wirklich eingenistet hat. Die Einnistungsblutung erfolgt also meistens dann wenn die Periode einsetzen sollte, mitunter auch bis zu 1 Woche vorher. Selbst wenn also der ES am Samstag war, könnte die Einnistung noch nicht erfolgt sein. Warte einfach ab, es muss gar nichts heißen. Manchmal hat Frau warum auch immer einfach leichte Blutungen zwischendurch. mitunter einfach auch nur durch minimale Verletzungen beim Sex.

von Felica am 24.09.2018, 19:34

Antwort auf: Einnistungsblutung am 2./3. Tag?

Danke für die schnellen Antworten. Es ist so schrecklich, abwarten zu müssen und nichts tun zu können... Ich hoffe das Beste! Danke, dass es dieses Forum gibt!

von Caterina8585 am 24.09.2018, 20:53