Frage: Einnistung und HCG

Sehr geehrter Dr. Bluni, seit gestern weiß ich, dass ich Schwanger bin (heute 4+2). Mein behandelnder Arzt hatte 4 Tage nach dem letzten Eisprung ein Blutbild angefertigt, um meinen Hormonstatus und Gerinnungsfaktoren zu überprüfen. Dabei konnte allerdings schon HCG nachgewiesen werden. Nun meine Frage: Besteht die Gefahr, dass sich das Ei, da es ja schon recht zeitig zur Einnistung kam, im Eileiter eingenistet hat (ich hatte bereits schon eine Eileiter-SS)? Oder wäre in diesem Fall das HCG noch zu niedrig gewesen, um es nachweisen zu können? Wie verhält es sich in den ersten SS-Tagen mit dem HCG-Anstieg bei einer Eileiter-SS? Schon im Vorraus Vielen Dank für die Beantwortung meiner Frage. mit freundlichen Grüßen Maria

Mitglied inaktiv - 30.04.2008, 07:37



Antwort auf: Einnistung und HCG

Liebe Maria, dieses ist sicher sehr spekulativ, denn die Eileiterschwangerschaft ist nur ein seltenes Ereignis: etwa 1:200. Dabei kann ein früher HCG-Wert keine Aussage treffen. Bei einer Eileiterschwangerschaft steigt der WErt meist nicht regulär an, was heißt, dass er sich nicht alle 2-3 Tage verdoppelt. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 30.04.2008



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

hohe Einnistung, schlechte-/keine Darstellung vaginal, HCG niedrig, Herzak, pos.

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, wir haben GVnPl gemacht und am 30.06 den ES mit Ovitrelle ausgelöst. Somit wäre ich heute rechnerisch ca. 8+0 (+/- 2 Tage). Mein HCG bei 6+6 lag bei nur 1030, im vaginalen Schall ist es sehr schlecht darstellbar (lt. Aussage der Ärzte weil wohl eine Einnistung ganz oben in der Gebärmutter stattgefunden hat) nach lan...


später Eisprung, hCG-Wert nach Einnistung wie hoch

Guten Tag Herr Bluni, ich hatte am 13.9. meine letzte Periode (meist 29 Tage Zyklus). Die Ovutests waren aber erst am 31.9. und 1.10. positiv (ZT 18/19). Am Wochenende 11./12.10. hatte ich leichte Blutungen. Am 15. habe ich mit einem Frühtest sehr leicht positiv getestet. Am Donnerstag hatte ich wieder leichte Schmierblutungen (o.ä.) und bin zum...


HCG Wert zu niedrig? Einnistung dauerte 17 bis 24 Tage, kann das sein?

Lieber Dr. Bluni, mein Frauenarzt macht mir keine Hoffnung, dass meine SS bestehen bleibt, da mein HCG-Wert sich innerhalb von 3 Tagen nicht erhöht hat (zwei Messwerte bei ca. 350 und 360 in der 5. SSW). Nach meinen Berechnungen muss mein Eisprung zwischen dem 23.10. und 30.10. gewesen sein. Beim ersten Besuch beim FA am 17.11. war noch keine E...


Befruchtung, Einnistung und HCG

Lieber Herr Bluni, Ich bin aktuell vermutlich erst in der 6. SSW. Aufgrund einer hormonellen Störung habe ich bereits sehr früh positiv getestet und bin dann zur Blutabnahme und ggf. neuer Hormoneinstellung zu meiner Frauenärztin gegangen. Diese hat einen Ultraschall durchgeführt und dort natürlich nichts entdeckt. Eigentlich aber noch weniger als...


Wann HCG im Blut nachweisbar nach Einnistung?

Guten Tag Herr Dr. Bluni.. Mein zyklus geht seit monaten so um die 29 tage, hätte die uhr danach stellen können. Diesen monat war es aber anders. 1 tag nachdem ich hätte meine periode bekommen sollen, bekam ich blutungen. Hellrot bis rosa und ganz schwach. Also mir hätte eine binde für 3 tage gereicht. Am montag den 20. Juni wäre nmt gewesen...


Einnistung trotz Rest Hcg?

Hallo Dr.Bluni, Ich hatte am 29.8 ein MA in der 10.SSW, es folgten 3 AS weil immer wieder Rückstände in der GB verblieben sind. Letzten Montag dann zur US Kontrolle war die GB leer, und man sah schon wieder ein Follikel ziemlich groß heran reifen, an dem Tag wurde Abends mein Ovu auch fett positiv, HCF wurde kontrolliert und war noch nicht wied...


HCG Wert steigt normal, aber Blutungen?

Hallo Herr Dr. Karle, ich brauche dringend einen Rat und etwas Hoffnung!  Vorweg: Meine HCG Werte sind laut meinem Frauenarzt sehr gut gestiegen: Start an ES+14 bei einem Zyklus von 28 Tagen 128 – 28.03. (Blut) ca. > 2700 – 06.04. da Clearblue 3 + 4694 – 08.04. 18 Uhr (Blut) 7180 – 10.04. 08 Uhr (Blut) Nun die Geschichte: Bereits am...


HCG Wert steigt normal, aber Blutungen?

Hallo Herr Dr. Karle, (ich versuche es nochmal, da ich sehe, dass Sie die Fragen nach mir schon beantwortet hatten...) ich brauche dringend einen Rat und etwas Hoffnung!  Vorweg: Meine HCG Werte sind laut meinem Frauenarzt sehr gut gestiegen: Start an ES+14 bei einem Zyklus von 28 Tagen 128 – 28.03. (Blut) ca. > 2700 – 06.04. da Clearblue...


HCG Wert hat sich diese Woche nicht verdoppelt

Hallo Herr Karle, ich habe per ICSI 2 Embryos bekommen, vor 3,5 Wochen. Eine Fruchthöhle evtl. zwei waren zu sehen nach drei Wochen. Hier die Werte nach BT: 14 Tage nach BT: 57 21 Tage nach BT: 600 25 Tage nach BT: 970 Muss man die kleine Hoffnung vollständig aufgeben? Danke für Ihre Antwort im Voraus. Mit freundlichen Grüß...


HCG wert verdoppelt sich nicht richtig

Guten Abend, Vielleicht können Sie mich beruhigen oder auch einen Rat geben. Ich habe am 14.04. positiv getestet. Am 16.04. sollte ich zur HCG Kontrolle An dem Tag hätte ich auch meine Periode bekommen sollen. Da lag mein Wert bei 40 genau. Am 18.04. lag der Wert bei 85 Und gestern am 22.04. bei 289 Meine FA meint, sie sei weiterhi...