Dr. med. Vincenzo Bluni

Einleitung der Geburt

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Hallo,

hierzu gibt es keine zahlenmäßige Obergrenze. Das ist eine Einzelfallentscheidung, die von der Gesamtsituation und dem Verlauf abhängt. Grundsätzlich wird natürlich der Versuch, die Geburt vor dem erreichen des Entbindungstermins einzuleiten häufig nicht gelingen, wenn der Befund sehr unreif ist. Oder es kann eben auch sehr lange dauern.

Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 18.05.2019

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Einleitung der Geburt und Wehenförderung

Hallo und zwar liege ich schon seit vier Tagen im Krankenhaus zur Einleitung und bis jetzt hat sich nix getan trotz das ich zwei Mal am Tag Wehengel bekommen habe und laufen hilft irgendwie auch nicht mit Sex haben ich und mein Partner es auch schon versucht aber nix keine ...

von Sasunaru 05.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Geburt, Einleitung

Einleitung Geburt bei 40+2 nach künstlicher Befruchtung (IUI)?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, am 23.5.16 hatte ich eine erfolgreiche IUI. Am 13.2.17 war nun mein errechneten Geburtstermin bei termingerechter Entwicklung und komplikationsloser SS. Ich mache mir sehr große Sorgen das Baby jetzt noch zu verlieren, da die Kindsbewegungen ...

von My sophia 15.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Geburt, Einleitung

Einleitung der Geburt

Hallo Dr. Bluni, ich bin heute 35+2 und soll wahrscheinlich noch vorm Wochenende bzw. Anfang der Woche eingeleitet werden. Grund dafür sind meine täglich schlechter werdenden Leberwerte. Meine erste Tochter kam auch 36+3 aufgrund frühzeitigem Blasensprung, grünem Fruchtwasser ...

von Nicolarry 01.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Geburt, Einleitung

Einleitung 12 Tage vor Termin mit geburtsreifen Befund

Hallo lieber Dr.Bluni, und zwar war ich gestern beim Chefarzt in meiner Entbindungsklinik und es wird nächste Woche Montag bei 38+2, aus gesundheitlichen Gründen, eingeleitet. Habe seit ca 3 Wochen immer mal wieder Wehen und meine Frauenärztin stellte dann einen ...

von Märzmami15 11.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Geburt, Einleitung

Einleitung Geburt?

Heute ist der errechnete Geb.termin. Das Baby ist noch nicht vollständig ins Becken gerutscht und der Muttermund gerade so tastbar. CTG ist gut, mir geht es auch gut bis auf die nervliche Belastung (Angst vor der Geburt). Das geschätzte Gewicht liegt bei 4100g / 34,5cm ...

von Ro-Wi 22.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Geburt, Einleitung

wann einleitung der geburt?

meine schwägerin hätte am 11.03. ET gehabt und immer noch sitzt der zwerg fest in ihr ....muttermund ist fingerbreit geöffnet,aber sonst nichts... sie ist nicht im kh und läuft "draussen frei rum"..wird es nicht langsam zu gefährlich für beide?ab wann wird denn ...

von hopsi79 20.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Geburt, Einleitung

einleitung der geburt

hallo, und zwar war ich letzte woche im krankenhaus wegen verdacht auf blasensprung, dort wurde dann festgestellt das ich schwangerschaftszucker habe, gestern war ich bei meiner frauenärtzin,die hat mir gesagt das dass kind schon 35 kopfumfang hat ca.48cm groß ist und knapp ...

von Sweetfamily2011 01.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Geburt, Einleitung

Gründe für die Einleitung der Geburt?

Guten Abend, ich hätte mal gern gewusst, ob für die Einleitung der Geburt dringende medizinische Gründe vorhanden sein müssen, sofern man nicht tagelang über dem ET ist. Mein Problem ist, dass mein ET am 31.01.09 ist, mein Mann aber aus beruflichen Gründen nur noch nächste ...

von StilleKriegerin 28.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Geburt, Einleitung

Anzeichen für die Geburt?

Guten Tag, Seit einiger Zeit wache ich immer wieder um 4 oder 5 Uhr morgens auf, mit teils krampfartigen, teils menstruationsähnlichen Unterleibsschmerzen. Erst nach ca 2h lassen sie wieder nach. Heute habe ich zudem eiskalt, bin richtig am frösteln. Ständige toilettengänge ...

von Bluecurracao 18.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt

Einleitung

Hallo Ich bin jetzt in der 39+0 ssw und werde seit 2 Tagen mit Tabletten eingeleitet wegen Verkalkung der plazenter und etwas zu wenig fruchtwasser das baby liegt tief in Becken und mumu is 2 finger geöffnet aber die Einleitung bringt garnichts außer Schmerzen die aber keine ...

von mijam123 17.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.