Frage: eine etwas andere frage

hallo, dass das haare färben in der schwangerschaft nicht so "gesund" sein soll habich schon öfter gehört. auchmeine frühere hebamme hatte mir davon abgeraten. nun wollte ich mal wissen wie es ist mit tattoos? sollte man das in der schwangerschaft lassen oder gibt es da keine erfahrungen? danke

Antwort auf: eine etwas andere frage

Hallo, da hierbei zumindest ein Restrisiko nicht nur für eine Hepatitis C besteht, würde ich - nicht nur in der laufenden Schwangerschaft - davon abraten. Im Übrigen rät die UETA e.V. (United European Tattoo Artists) in Ihren Hygienerichtlinien auch davon ab, Schwangere zu tätowieren. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 04.02.2010

Antwort auf: eine etwas andere frage

Hey Ein anständiges Studio lehnt das ab. Wir haben geheiratet und wollen ein Paartattoo und müssen nun auch warten. Das Studio sagte mir, sie machen es nicht, weil immer die Gefahr einer Entzündung besteht und sie damit auch das Kind gefährden würden. Sie stechen auch nicht in der Stillzeit. Finde ich gut ! Auch wenn wir nun bis zum Herbst auf jeden Fall warten müssen