Dr. med. Vincenzo Bluni

Eine Woche nach ?abgang? komisches Gefühl

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Dr. Bruni,

folgendes Problem ich hatte vor einer Woche (5 SSW ) Donnerstag abends leichte Blutung im KH konnte man per Urintests keine SSW feststellen und im Ultraschall war nichts sichtbar, darauf hin hieß es verspätete Periode. Freitags morgens hatte ich starke Blutungen und ab Samstag bis Montag nur sehr leichte Schmierblutung. Dienstags (6 SSW) war ich bei meinem Gyn und auch da im Ultraschall nichts sichtbar, jedoch wurde weder ein Test gemacht noch Blut abgenommen. Da ich und die Ärztin von einem Abgang ausgehen. Jetzt eine Woche später hab ich seit einigen Tagen leichtes Unterleib ziehen, bin sehr schnell wieder müde und mir ist unterschwellig Übel. Was könnte das sein?

Viele Grüße

von JanaR am 09.11.2019, 11:50 Uhr

 

Antwort auf:

Eine Woche nach ?abgang? komisches Gefühl

Liebe Jana,

das ist von außen grundsätzlich gar nicht zu beurteilen. Und in der beschriebenen Situation können theoretisch alle klinischen Szenarien vorliegen, was bedeutet, es werden weitere Kontrollen erforderlich werden, bis die Situation dann auch geklärt ist.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 09.11.2019

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

6. Woche Schwanger, das Gefühl mein Busen platzt :-(

Sehr geehrter Dr, Bluni Ich bin in der 6. Woche schwanger, es läuft alles super, mein Problem liegt eher am Busen. Ich kann nicht mehr liegen, nicht mehr schlafen, meine erste Tochter darf nichtmals in die Nähe des Busens kommen(sie ist ein rechter Wirbelwind) Ans Duschen ...

von Mahindra 13.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Woche, Gefühl

Fruchthöhle nach einer Woche immer noch bei 3,7 mm

Hallo Herr Dr. Bluni Bin jetzt ssw6 (5+3). Seit einer Woche ist meine Fruchthöhle nicht gewachsen und steht noch bei 3,7mm. Der hcg wert hat sich nach einer Woche nur von 1200 auf 2000 erhöht. Mein Frauenarzt meint es bestände keine Hoffnung mehr und ich sollte einen Termin ...

von Krissi0207 06.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Woche

Was wird in der alle 4 Wochen stattfindenden Routineuntersuchung gemacht?

Lieber Herr Bluni, ich habe eine Frage zur Routineuntersuchung, die anfangs alle 4 Wochen stattfindet. Bei der letzten Untersuchung (14+6) wurde Urin getestet, Blutdruck gemessen, mein Gewicht gewogen, auf dem gynäkologischen Stuhl der Muttermund untersucht sowie der ...

von JuliaSept81 29.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Woche

Ausschabung vor fast 2 Wochen

Hallo Ich habe in der 5 Ssw eine Fehlgeburt gehabt und habe 1 Monat lang fast geblutet. Danach kam die Ausschabung was jetzt auch 2 Wochen um ist mein Hcg wert ist jetzt 57 und vor der Ausschabung 90 mittlerweile sind das fast 2 Wochen um ich habe immer noch Blutungen und ...

von Sonne20 28.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Woche

Pille in Woche 2

Ich habe vergessen vorgestern meine Pille zu nehmen und dies mit der gestrigen Pille nachgeholt. Diese habe ich auch anstatt gestern Abend erst heute eingenommen. Leider bin ich dabei durch die Zeitumstellung dabei über die 12h Verspätung gekommen. Muss ich jetzt die nächsten 7 ...

von kiki923 27.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Woche

Bis zur wievielten Woche kann sich noch eine Trennwand bilden?

Hallo Herr Dr. med. Bluni, ich bin mittlerweile in der 11. SSW. Vor 5 Tagen wurde bei mir die Schwangerschaft mit Mono-mono Zwilligen in 1 Fruchthoehle und ohne Trennwand in der 10. SSW festgestellt. Ich habe grosse Angst, dass einer oder beide sterben oder ungesund zur Welt ...

von Erdbeerkuchen2 25.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Woche

Kino in der 34. Woche oder später

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe im Netz unterschiedliche Meinungen gehört über den negativen Einfluss von Kinogängen auf das ungeborene. ich bin in der 34. SSW und wir würden eigentlich gern am Wochenende ins Kino gehen. Der Film ist zwar jetzt kein Liebesfilm, ...

von Jasemine1983 18.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Woche

CTG bereits in der 18. Woche?

Guten Tag, Ich habe heute telefonisch meinen nächsten Gyn.Termin vereinbart und der wäre, wie mir die Dame bestätigte, bei 17+6. Sie meinte, dass zu dem Termin mein erstes CTG anstünde, und dass ich entsprechend Zeit einplanen soll, hat das CTG reserviert und ...

von Moosweibchen 05.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Woche

seit einer Woche häufiges Schluckauf in der 36 Ssw, davor kaum

Guten Tag, ich bin jetzt in der 36. Ssw und seit etwa einer Woche hat das Kleine täglich ein oder zwei mal Schluckauf. Davor kam das in der gesamte Schwangerschaft nicht mehr als 5 mal vor. Woher kommt dieser Wechseln und ist das normal? Mit bestem Dank für Ihre ...

von Mojap 30.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Woche

Ab welcher woche darf der Kaiserschnitt duchgeführt werden

Hallo Ich bin jetzt in der 34 ssw und bin kaputt von den schmerzen und brennen der Harnleiterschiene.Habe dazu auch noch Bluthochdruck . Schlafen ist auch sehr schwer geworden fur mich auf dem rücken geht es eh nicht und die seite tut mir auch weh wegen der Schiene. Also ...

von Yasemin1987 08.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Woche

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.