Einatmen von ausgelaufener Batteriesäure

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Einatmen von ausgelaufener Batteriesäure

Hallo Dr. Bluni, Ich habe meine Taschenlampe gereinigt, weil die Batterien ausgelaufen ist, mir ist beim Einatmen durch die Nase etwas ausgelaufene Batteriesäure in die Nase gekommen, da es ja wenn sie ausläuft wie Pulver ist. Muss ich mir Sorgen um die Gesundheit meines ungeborenen Kind machen? Hat das meinem Kind geschadet? Bin ja in der 29+1 Schwangerschaftswoche. MFG Nadine

von naMe am 13.08.2016, 22:41

Antwort auf: Einatmen von ausgelaufener Batteriesäure

Hallo Nadine, Hier kann ich Sie beruhigen, dass dieses unter normalen Umständen keine negativen Folgen für das Ungeborene hat. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 14.08.2016