Frage: Einatmen von PVC Boden Dämpfen

Hallo Herr Dr.Bluni, ich hoffe ich bin bei Ihnen richtig mit meiner Frage. Momentan werden Büros bei mir auf Arbeit renoviert. Ich war nun letzte Woche zwei Mal und heute einmal im neuen Büro drinnen und habe gemerkt, dass wahrscheinlich der PVC Boden ziemlich ausdünstet. Beim ersten Mal habe ich das Fenster weit geöffnet und bin sofort wieder raus. Freitags habe ich nur kurz die Türe geöffnet um zu schauen, ob sich der Geruch verbessert hat, hatte er nicht. Nun stand ich heute wieder vorm Büro, Türe kurz geöffnet 1-2 Atemzüge und leider war immer noch dieser Geruch vorhanden. Können solche kurzzeitigen Expositionen schon schädlich sein (ich weiß ja nicht was genau ich eingeatmet habe) oder müsset ich mich hierfür schon länger im Raum aufhalten? Vielen lieben Dank im Voraus für ihre Antwort!

von Step am 28.05.2019, 07:39

Antwort auf: Einatmen von PVC Boden Dämpfen

Hallo, in der beschriebenen Ablaufform wird hier wohl kaum mit Auswirkungen zu rechnen sein. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 29.05.2019