Frage: Einatmen von Lysoform Badreiniger

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! Ich habe vor einer Stunde die Badewanne gereinigt und dabei den Lysoform Badereiniger (desinfizierend, enthält Aerosol) verwendet. Ich befinde mich in der 33.SSW und habe jetzt noch den Geruch von diesem Sprühnebel in der Nase. Ich verwende den Reiniger ca. 1 mal dieWoche. So sehr ich auch aufpasse, es lässt sich nicht verhindern, diesen Sprühnebel während des Putzens einzuatmen - so lange kann man gar nicht die Luft anhalten. Muss ich mir Sorgen wegen meines Kindes machen? Ist das schädllich? Herzlichen Dank!

von LalA20162017 am 07.08.2016, 20:35

Antwort auf: Einatmen von Lysoform Badreiniger

Hallo, Das in der Einmaligkeit keine Folgen haben. Die Anwendung dieses Reinigers delegieren Sie aber bitte an eine andere Person. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 08.08.2016