Frage: Ein paar Fragen...

Hallo Dr. Bluni, Ich hätte gleich zwei Fragen, wobei die 2. Frage von der Antwort der ersten abhängt. Mein rechter Eileiter wurde mir entfernt. Nun ist es leider so, dass ich meistens den ES auf der rechten Seite habe. Stimmt es, dass der linke Eileiter das Ei von rechts auffangen kann, aber nicht muss. So, da meine letzte 2. ZH so kurz war, hat mein FA mir Progesteron mitgegeben. Dieses hab ich auf gut Glück und vorsichtigshalber genommen, falls es stimmt mit dem Eileiter. Ich bin jetzt ES+10/11 und habe seit Tagen ul drücken, stechen, ziehen, manchmal bis in den unteren Rücken. Dann teilweise Durchfall, aber jetzt nicht schlimm und auch muss ich sehr oft Wasser lassen. Meine 2. frage nun: kann Progesteron pms auslösen? (Hatte ich noch nie) oder könnten es ss Anzeichen sein? Sorgt das Progesteron dafür, dass meine Gebärmutter denkt sie wäre schwanger? So ganz kann ich alles nicht verstehen. Ich bedanke mich jetzt schon mal und wünsche ein schönes Wochenende :) Lg Lela

von Lela0302 am 24.03.2017, 17:12

Antwort auf: Ein paar Fragen...

Hallo Lela, 1. ja, das ist sehr gut möglich 2. das ist wenig wahrscheinlich, was beide Fragen zum Progesteron betrifft. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 25.03.2017