Frage: Ein bisschen Schwanger???

Sehr geehrter Herr Bluni, Ich möchte mich im vorhinein entschuldigen für diese Frage. Vom 29.09.17 bis 04.10.17 war meine letzte Periode, seitdem hatte ich keine Regelblutung mehr. Nun war ich diesen Dienstag beim Fa, weil ich Stimmungsschwankungen habe, meine Brüste mir schmerzen bereiten, Schwindelanfälle habe, einen erhöhten Puls zudem auch habe ebenso die bekannte Übelkeit mit Erbrechen. Mein Mann und ich würden uns ein Kind wünschen aber haben es bis jetzt "locker" angehen lassen ohne Druck. Der Fa machte einen Ultraschall, makierte etwas 2 mal, und meinte es sehe nichts. Danach schickte er mich mit einen Becher zum Urintest. Als der Test fertig war sagte er der Test sei nicht eindeutig, ich solle nächten Dienstag wieder kommen. Ich bat ihm mich einen Blick drauf werfen zulassen. Das Resultat auf diesen Test war ein starker fast schon lilaner Strich und ein rosa/pinker Strich. Zu meinen Daten: Ich bin 25 werde 26 dieses Monat. Ich bin 175 gross und wiege 65kg denke das ist normal so. Ich hoffe mir kann ein kleinwenig geholfen und klarheit verschafft werden. Mit freundlichen Grüssen Stefanie

von Zelda91 am 16.11.2017, 13:43

Antwort auf: Ein bisschen Schwanger???

Hallo Stefanie, zunächst einmal wird ein positiver Test bedeuten, dass eine Schwangerschaft vorliegt. Und schwanger heißt schwanger und nicht ein bisschen schwanger. Klarheit wird dann die Kontrolle des Tests oder des Ultraschalls nach 2-4 Wochen bringen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 16.11.2017

Antwort auf: Ein bisschen Schwanger???

Hallo! Ein bisschen schwanger gibt es nicht. 2. Strich heisst erstmal schwanger. Aber er müsste, wenn man von deiner letzten Periode ausgeht schon sehr deutlich sein. Wie lange sind deine Zyklen normalerweise? Mach doch zuhause mal einen digitalen Ss Test. Der müsste ja dann eindeutig was anzeigen. LG

von Nadinchen81 am 16.11.2017, 14:08

Antwort auf: Ein bisschen Schwanger???

Ich weiss der Titel ist bisschen blöd gewählt... Nur der Fa brachte es so rüber. Normalerweise 32 Tage lang. Danke für den Tipp.

von Zelda91 am 16.11.2017, 14:36