Ein Warzenvorhof größer als der andere

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Ein Warzenvorhof größer als der andere

Hallo Herr Bluni, ich bin in der 11. Ssw und meine Brüste sind schon deutlich größer geworden. Meine linke Brust ist schon immer etwas größer als die rechte Brust, die auch schon immer eine Schlupfwarze hat, und nun ist auch der linke Warzenvorhof deutlich größer als der der rechten Brust geworden. Im Frühjahr war ich bei Mammographie und Ultraschall. Da war alles in Ordnung. Kann das in der ss vorkommen, dass sich die Warzenvorhöfe unterschiedlich entwickeln? Werde das Thema natürlich auch bei der Vorsorge in 14 Tagen bei meinem Frauenarzt ansprechen. VG und schönes Woe

von Easys am 08.12.2018, 14:07

Antwort auf: Ein Warzenvorhof größer als der andere

Hallo, gerade, wenn die Brust auch schon vorher größer war, ist dieses möglich. Ob es jedoch eine brustspezifische Bedeutung/Ursache hat, sollte dann Ihre Frauenärztin/Frauenarzt per Ultraschall klären u. im Zweifel sollte dazu sonst ein Brustzentrum konsultiert werden, wo am besten eingeschätzt werden kann, wie dieses zu deuten ist u. ob der Ultraschall alleine ausreicht. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 08.12.2018