Dr. med. Vincenzo Bluni

Eileiterschwangerschaft

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Dr. Herr Bluni,

Letzte Nacht musste ich im Urlaub leider notoperiert werden, auf Grund einer Eileiterschwangerschaft.
Ich wurde heute morgen schon entlassen...auch auf eigenen Wunsch.

Ich habe natürlich ziemliche Schmerzen im Bauch, aber ich habe noch mehr Schmerzen in der rechten Schulter. Ist das normal?

Es war der rechte Eileiter. Leider musste er mir entfernt werden, da er schon gerissen war.

Können Sie mir vielleicht auch noch sagen, wann ich wieder schwanger werden darf?

Wir fahren morgen nach Hause und am Dienstag werde ich natürlich zu meinen Frauenarzt gehen.

Vielen Dank
Liebe Grüße
Frieda

von Frieda19 am 17.05.2018, 15:04 Uhr

Antwort auf:

Eileiterschwangerschaft

Liebe Frieda,

leichte bis mäßige Unterbauchbeschwerden kann es hier sicher noch über eine Woche geben u. Schulterschmerzen sind nach Bauchspiegelung meist bedingt durch die Verdrängung des Zwerchfells.

Was letztlich die Ursache ihrer Beschwerden/Symptome ist, kann selbstverständlich nur durch eine Untersuchung Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt geklärt werden.

Es gibt keine offiziellen Empfehlungen zu einer Wartezeit, wobei die meisten zu etwa 3 Monaten raten würden und bei einer neuen Schwangerschaft sollte dann schon früh der reguläre Sitz gesichert werden.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 17.05.2018

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr